Die Suche ergab 6 Treffer

von Billy
Sonntag 27. Dezember 2020, 13:54
Forum: Technik
Thema: Kühlkreislauf reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2684

Kühlkreislauf reinigen

Hallo allerseits.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand den gesamten Kühlkreislauf gespült bzw. gereinigt hat?
Habe in anderen Foren gelesen, oder auch bei den Steelbuddies gesehen, dass sie Essigessenz dazu benutzen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Danke, und noch ein schönes 2020
von Billy
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:49
Forum: Technik
Thema: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Re: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe

Hallo,
danke für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich habe das Loch jetzt mit einem Draht und Druckluft frei bekommen.
Morgen wird zusammen gebaut, in der Hoffnung das alles funktioniert. :D :D :D :D :D
von Billy
Montag 12. Oktober 2020, 21:06
Forum: Technik
Thema: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Re: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe

Danke schon mal.
Kann ich die Bohrung irgendwie kontrollieren? Von unten, bzw. dem Loch das von der Wasserpumpe kommt kann ich nichts erkennen. Außerdem war dieses Loch komplett mit Rost zugesetzt.
von Billy
Montag 12. Oktober 2020, 09:21
Forum: Technik
Thema: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Re: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe

Hallo. Nachdem es hier nicht geklappt hat, habe ich die Fotos bei Facebook in der M151 Owners Group eingestellt. Wenn die Übersetzung dort richtig ist, handelt es sich um einen Bypass der das Kühlwasser rotieren lässt bis der Thermostat sich öffnet :shock: . Und schon die nächste Frage. Wie soll das...
von Billy
Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:29
Forum: Technik
Thema: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Re: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe

Danke für die Antwort. Ich denke aber das ein Missverständnis besteht. Die Bohrung die gemeint ist, ist am Flansch und auch in der Dichtung mit vorgesehen. Es sind 3 Löcher für die Befestigung der Wasserpumpe und eben dieses eine geheimnisvolle Loch vom Ausgang der Wapu in den Motorblock, was eine S...
von Billy
Dienstag 6. Oktober 2020, 21:33
Forum: Technik
Thema: Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Wasserpumpe, Kühlwasserpumpe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin gerade dabei eine neue Wasserpumpe in meinen Mutt einzubauen. Jetzt ist mir eine zusätzliche Bohrung am Pumpenausgang aufgefallen, genau wie die passende Bohrung im Motorblock. Kann mir jemand erklären für was dieser "Bypass" gemacht i...