Die Suche ergab 50 Treffer

von marc
Sonntag 24. März 2024, 18:02
Forum: Technik
Thema: Neuen Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Neuen Scheibenrahmen

Hier nun die Auflösung dank der Hilfe von Christian.
Leider sind wohl nicht alle Teile mit Nummern versehen, so dass eine Unterscheidung a1 und a2 nicht einfach ist. Hier die Maße im Unterschied. Der a2 ist der höhere.
Screenshot_2024-03-24-17-25-03-944_com.google.android.apps.photos.jpg
von marc
Sonntag 24. März 2024, 17:30
Forum: Technik
Thema: Neuen Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Neuen Scheibenrahmen

Danke Christian.
von marc
Samstag 23. März 2024, 13:20
Forum: Technik
Thema: Neuen Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Neuen Scheibenrahmen

Danke Christian!

Ich habe leider keine Nummer auf den Aufnahmen finden können. Die Aufnahmen an beiden Scheibenrahmen sind auf den ersten Blick identisch.

Sind das die Rahmenaufnahmen vom a1 oder a2? Kann man die auch ohne Nummer unterscheiden?
17111963710973505761720261695187.jpg
von marc
Freitag 22. März 2024, 10:13
Forum: Technik
Thema: Neuen Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Neuen Scheibenrahmen

Hallo zusammen, nächste Frage. Will einen neuen Scheibenrahmen einbauen. Gummi ist im Bereich der Scharniere zu groß und steht auf den Laschen der arretierungsbolzen auf.

Gummi heiss machen und rein drücken oder wie ist das probate Mittel?

LG
Marc
von marc
Dienstag 19. März 2024, 11:39
Forum: Technik
Thema: Kühler expansion
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Re: Kühler expansion

Danke Steffen!
von marc
Dienstag 19. März 2024, 08:46
Forum: Technik
Thema: Kühler expansion
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Kühler expansion

Moin zusammen. Wie funzt das mit dem Kühler? Der hat ja keinen Expansionsbehälter. Vollmachen und er drückt das irgendwo raus um die Menge für Betriebstemperatur zu nivellieren? Wenn ja wo ist das Ventil?

LG
Marc
von marc
Donnerstag 15. Februar 2024, 21:09
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27557

Re: Kopfdichtung

Moin, ich bin da nur laie, schraube sonst nur an mopped Motoren. Die Stahldichtung wird nur dicht, wenn die Flächen absolut plan sind. Dann leitet sie die Wärme aber besser über den gesamten Block. Ich würde die nur einbauen bei einem neuen Motor oder bei einer Überholung, bei der die Flächen frisch...
von marc
Sonntag 8. Mai 2022, 20:25
Forum: Biete/Suche
Thema: Preisspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 48775

Re: Preisspiegel

Da habe ich mit meinem ja echt noch Glück gehabt. Mit TÜV und h für 10. Motor läuft, Getriebe auch. Lima vom a1 und einige Bleche uebergebraten. Blechmäßig TÜV konform aber muss langfristig neu. Fahrbare Bastelbude halt für mehrere Jahre...
von marc
Freitag 6. Mai 2022, 20:38
Forum: Biete/Suche
Thema: Preisspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 48775

Re: Preisspiegel

Ne der hat alles OEM teile. Sitzt in Holland. Ist truckpartstrading.
von marc
Donnerstag 28. April 2022, 20:31
Forum: Biete/Suche
Thema: Preisspiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 48775

Re: Preisspiegel

Der ist absolut Neuzustand. Habe den gesehen als ich teile abgeholt habe. Ist komplett aus neuteilen gebaut und Karosserie in Polen neu gemacht worden.