Die Suche ergab 323 Treffer

von Mutt_i
Dienstag 19. März 2024, 09:56
Forum: Technik
Thema: Kühler expansion
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: Kühler expansion

Moin, es ist ein offenes System. Du füllst den Kühler nicht bis zum Bund, sondern so, daß die Röhren mehrere Zentimeter bedeckt sind. Somit bleibt oben noch etwas Raum für die Ausdehnung. Überschüssige Flüssigkeit wird über den Deckel herausgedrückt, der hat das Ventil integriert. Da mußt Du natürli...
von Mutt_i
Montag 11. März 2024, 20:30
Forum: Technik
Thema: Ventile einstellen...
Antworten: 9
Zugriffe: 60007

Re: Ventile einstellen...

Moin, die Zündreihenfolge ist 1-3-4-2. Die Zylinder werden am Kühler beginnend durchnummeriert. Das Ventilspiel ist für Ein- und Auslass. OT bestimmen? Na ja, ich habe da zwei Methoden, um den Punkt zu bestimmen, wo beim einzustellenden Zylinder beide Ventile geschlossen sind. 1. Verteilerdeckel abm...
von Mutt_i
Donnerstag 15. Februar 2024, 17:47
Forum: Technik
Thema: Geruch von Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 19125

Re: Geruch von Benzin

Richard, mein Kommentar war für Christian. Aber kennst Du die komplette Vorgeschichte Deines Mutt? Bekommst Du den Tank so voll, das keine Luft mehr drin ist? Ich denke nicht. Je nach Standbedingungen wirst Du Kondenswasser bekommen, und der Sprit, egal wie teuer, hat kaum korrosionsschützende Wirku...
von Mutt_i
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:02
Forum: Technik
Thema: Geruch von Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 19125

Re: Geruch von Benzin

Wenn man ein Fahrzeug unkonserviert 20 Jahre stehen läßt muß man mit sowas rechnen. Ich spreche da aus Erfahrung :cry:
von Mutt_i
Freitag 9. Februar 2024, 16:42
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

Ja, das könnte man machen, wenn man seinen Horizont dahingehend erweitern möchte :idea: . Da ich dort nicht angemeldet bin kann ich leider nicht mal suchen. Ich habe nur auf die Schnelle einen Fred gefunden, in dem es um die Kopfdichtung ging. Wenn ich das richtig verstanden habe sprühen die die Dic...
von Mutt_i
Donnerstag 8. Februar 2024, 20:34
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

So einfach ist das leider nicht. Das Kit mit Deiner Nummer ist das Kit zur Reparatur der Ventilschaftdichtungen, das meinige ist das Kit zur Motorüberholung. Dein Kit enthält 8 Teile, meins 28. Die Teilenummer für die Kopfdichtung ist in beiden Kits dieselbe. trotzdem sind verschiedene Dichtungen dr...
von Mutt_i
Donnerstag 8. Februar 2024, 09:27
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

Beide mit dicker Dichtung
IMG_20240208_081608.jpg
IMG_20240208_081646.jpg
von Mutt_i
Donnerstag 8. Februar 2024, 07:41
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

Hallo Richard, ich habe einen Motor offen gehabt, da war definitiv eine dicke Dichtung drauf. Deshalb habe ich mir auch heftig den Kopf gekratzt, als ich den Dichtungssatz von Dir bekam. Ich habe echt gedacht die haben da Ausschuß reingpackt! Eine reine Metall-Kopfdichtung kannte ich bisher nur von ...
von Mutt_i
Mittwoch 7. Februar 2024, 18:08
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

Die von Bernd sieht tatsächlich nach Repro aus. Ich habe aber mindestens noch einen Dichtsatz NOS mit dicker Dichtung.
von Mutt_i
Mittwoch 7. Februar 2024, 12:50
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27555

Re: Kopfdichtung

So Dinger aus Stahl habe ich auch rumliegen. Fährt die jemand hier? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen daß das dicht wird...