Die Suche ergab 15 Treffer

von Willys
Montag 11. Februar 2019, 18:04
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: zweiter
Antworten: 11
Zugriffe: 79536

Re: zweiter

Nette Gesellschaft!
von Willys
Samstag 8. Dezember 2018, 08:41
Forum: Technik
Thema: Fahrverhalten M151
Antworten: 6
Zugriffe: 4073

Re: Fahrverhalten M151

Hallo Muttrocky,
ich hab ihn damals aus der Schweiz geholt. Mehr weiß ich aber nicht. Hab auch nicht viel im Netzt gefunden. Weißt Du mehr über die Cj2a der Schweizer?

Gruß
Uwe
von Willys
Mittwoch 24. Oktober 2018, 15:16
Forum: Technik
Thema: Original NATO - Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 8015

Re: Original NATO - Kupplung

Hallo, an den alten Landrovern wurden Kupplungen wie diese https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dixon-bate-ex-mod-nato-kupplung-wolf-landrover-defender-serie/938926954-223-18587 angebaut. Dixon Bates. Dafür gibt es ein Gutachten des TÜV. Ich hab so eine angebaut und die wurde ohne besonderen ...
von Willys
Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:00
Forum: Technik
Thema: Der neue im Kreis der Mutt Liebhaber
Antworten: 4
Zugriffe: 3389

Re: Der neue im Kreis der Mutt Liebhaber

Hallo Christian, ich bin auch eher neu im MUTT Lager. Trotzdem versuche ich ein paar Antworten: • Wie habt ihr den Diebstahlsicher?? Da jeder den Wagen ja starten kann der sich ein wenig auskennt?? habt ihr ein Zündschloss nachgerüstet?? *Ich habe einen abziehbaren NATO-Knochen, hat der TÜV akzeptie...
von Willys
Donnerstag 27. September 2018, 20:01
Forum: Technik
Thema: Fahrverhalten M151
Antworten: 6
Zugriffe: 4073

Re: Fahrverhalten M151

:D Hab ich doch......aber ich bin halt so. Alte Technik muss genutzt werden.

Bild


Gut...ist jetzt nicht der Landy.

Gruss
Uwe
von Willys
Donnerstag 27. September 2018, 09:54
Forum: Technik
Thema: Fahrverhalten M151
Antworten: 6
Zugriffe: 4073

Re: Fahrverhalten M151

Hallo Steffen, ich vergleiche ganz bewusst Äpfel und Birnen. Weil ich beides habe. Weil die Fahrzeuge in etwa im gleichen Zeitraum bei der Armee waren Weil ich es einfach spannend finde Ein echtes besser oder schlechter wird es da nicht geben, nur ein anders. Heckklappe ist immer subjektiv. Fahr mal...
von Willys
Dienstag 25. September 2018, 20:01
Forum: Technik
Thema: Fahrverhalten M151
Antworten: 6
Zugriffe: 4073

Fahrverhalten M151

Hallo zusammen, nachdem ich mich von den TÜV Gebühren etwas erholt habe, habe ich den zugelassenen MUTT heute mal etwas auf der Straße und ein paar Waldwegen bewegt. Sonst fahre ich einen Land Rover Lightweight Bj 72. Die Baureihe wurde gebaut von 67-85, ist also von daher ganz gut vergleichbar. Vom...
von Willys
Freitag 21. September 2018, 14:10
Forum: Technik
Thema: TÜV Vorbereitungen §21
Antworten: 18
Zugriffe: 12082

Re: TÜV Vorbereitungen §21

Hallo zusammen,
war von 7:00-12:30Uhr unterwegs.
Ergebnis: das gute Stück ist zugelassen.
Jedoch ist mir von den Kosten schwindelig geworden.
TÜV mit §21 und H-Gutachten, Geräuschmessung usw. 400.-
Zulassung mit Kennzeichen und Ausnahmegenehmigung 200.-

Muss mich jetzt erholen
Gruß
Uwe
von Willys
Freitag 14. September 2018, 07:20
Forum: Technik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Warnblinkanlage

Guten morgen, ich hab das vorhin ausprobiert.
Klappt!

Vielen Dank!

Jetzt am Wochenende noch die Scheinwerfer einstellen und dann zum TÜV.

Gruß Uwe
von Willys
Donnerstag 13. September 2018, 07:09
Forum: Technik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 4574

Re: Warnblinkanlage

Danke for den Hinweis, ich schau mal nach, ob der Hebel fehlt (abgebaut wurde) oder nie da war.
Ich bin mir nicht sicher ob der Kabelbaum Original ist. Als Blinker vorn werden die tarnlichter im Grill genutzt. Hinten kombiniert mit dem Licht (rot).

Gruß Uwe