Die Suche ergab 18 Treffer

von bernie
Dienstag 19. Oktober 2021, 08:48
Forum: Technik
Thema: Sidemarkers
Antworten: 3
Zugriffe: 3034

Re: Sidemarkers

Blinker-Sidemarkers (vorne) waren auch an meinem A2, der TÜV hatte nichts daran auszusetzen
von bernie
Montag 26. Juli 2021, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf an alle aus Hessen, südliches NRW oder nördliches RLP
Antworten: 6
Zugriffe: 49649

Re: Aufruf an alle aus Hessen, südliches NRW oder nördliches RLP

Lindenfels komme ich auch, wenn auch mit dem Jeep!
von bernie
Sonntag 30. August 2020, 13:45
Forum: Technik
Thema: Vergaser modifizieren
Antworten: 22
Zugriffe: 15683

Re: Vergaser modifizieren

ich hatte gestern die Ehre, den besagten Vergaser-optimierten MUTT zu fahren. Ergebnis: der hat ordentlich Dampf im Kessel - also die Schrauberarbeit hat sich in jedem Fall gelohnt! Übrigens kann ich einen Besuch im Museum Stammheim nur empfehlen - hier gibt es etliche Schätzchen zu bewundern, die L...
von bernie
Dienstag 14. Juli 2020, 15:57
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 9128

Re: Vergasereinstellung

hier wird schön der Zusammenbau eines Zenith 13660 gezeigt:
https://youtu.be/PuoJ7JNq9mo
von bernie
Montag 30. Dezember 2019, 12:57
Forum: Technik
Thema: neues Verdeck
Antworten: 7
Zugriffe: 6539

Re: neues Verdeck

ein bisschen Linderung bringt WD-40 - andererseits: so schlimm finde ich diese Talkum-Paste (oder was immer das auch ist) nicht, jedenfalls besser als ein altes Verdeck!
von bernie
Freitag 27. Dezember 2019, 11:48
Forum: Technik
Thema: Gummibuchsen am Querlenker wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Re: Gummibuchsen am Querlenker wechseln

interessante Schrauber-Videos zu diesem Thema gibt es übrigens auf dem YouTube-Kanal "Watson's Wagons"
von bernie
Montag 14. Oktober 2019, 08:29
Forum: Technik
Thema: M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Hi,
also ich bin mit meinem A2 Bj. 1973 immer gut mit Super 98 Oktan gefahren, kein Bleizusatz!
Bernie
von bernie
Montag 7. Oktober 2019, 10:44
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Ehemaliger Mutt-Fahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 41457

Re: Ehemaliger Mutt-Fahrer

... aber dennoch ein schönes Vehikel :-)

Bernie
von bernie
Dienstag 18. Dezember 2018, 09:52
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Super six..
Antworten: 5
Zugriffe: 40031

Re: Super six..

Hi Steffen,

meinst Du mit 'Aktivkohlefilter' den Vapor Canister?
Falls ja: den hab ich auch, dachte aber das wäre nur ein leerer Plastikbehälter, der Benzindämpfe kondensiert und wider in den Tank zurückführt...
Falls nein: ?!?

Gruss, Bernie
von bernie
Donnerstag 29. November 2018, 08:59
Forum: Technik
Thema: Geschnittener Mutt
Antworten: 58
Zugriffe: 276360

Re: Geschnittener Mutt

Hi,
Türen hab ich noch vom Vorgänger, gibt's aber bei Kemper-Parts. Meine Seitenteile (Curtains) habe ich von truckpartstrading.nl - nicht billig, aber gute Qualität.
Grüsse, Bernie