Die Suche ergab 48 Treffer

von Heiblu
Dienstag 31. Oktober 2023, 06:05
Forum: Technik
Thema: A1 Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 38474

Re: A1 Lichtmaschine lädt nicht

Hi,

aber den defekten jetzt nicht entsorgen.
Ich habe vor kurzem meinen reparieren lassen. Bei mir waren die zwei Potis im oberen Bereich defekt. Cent Artikel.

Gruß, Heiko
von Heiblu
Dienstag 29. August 2023, 15:07
Forum: Treffen und Termine
Thema: Rundreise 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 56629

Re: Rundreise 2023

Hut ab. Für so viele Kilometer benötigt man gute Ohrstöpsel und genug Gelenkschmiere
von Heiblu
Montag 12. Juni 2023, 15:09
Forum: Technik
Thema: Funktion Lichtschalter
Antworten: 21
Zugriffe: 35333

Re: Funktion Lichtschalter

..und um den 3.Gang zu finden, zielst Du mit mit dem Schalthebel und in aller Ruhe in die Mitte der Instrumentafel.
von Heiblu
Freitag 25. März 2022, 07:22
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Re: Stossdämpfer hintn A1

Ja, die richtigen Bolzen waren verbaut. Deswegen waren die Kunstoffadapter drauf und durch dessen verschleiss die Luft die zum klappern geführt hat. Sonst hätte ich das ja gar nicht bemerkt.
von Heiblu
Mittwoch 23. März 2022, 07:48
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Re: Stossdämpfer hintn A1

so, eingebaut. Aber das mit den zwei Gummipuffern finde ich schonnur so naja...da gefallen mir feste Gummilager in den Dämpfern besser.
von Heiblu
Sonntag 13. März 2022, 09:17
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Re: Stossdämpfer hintn A1

Dann sollte ich das mal in Angriff nehemen
von Heiblu
Montag 7. März 2022, 19:57
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Re: Stossdämpfer hintn A1

Die A2 Dämpfer muss mein Vater eingebaut haben. Ich fahre damit die letzten 10 Jahre. Habe aber natürlich keinen vergleich. Ich komme klar damit.
von Heiblu
Montag 7. März 2022, 17:51
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Re: Stossdämpfer hintn A1

...einen großen Schritt weiter.....habe A2 Dämpfer in meinem A1. Na gut, ging die letzten mit bekannten 15 Jahre, bleiben sie auch drinn. Lasse mir gerade Adapterhülsen aus Nylon drehen.
von Heiblu
Montag 7. März 2022, 13:45
Forum: Technik
Thema: Stossdämpfer hintn A1
Antworten: 9
Zugriffe: 10087

Stossdämpfer hintn A1

Hallo, bin heute dem klappern an meiner Hinterachse nachgegangen und fündig geworden. der linke Stossdämper oben ausgeschlagen. Also fix ausgebaut und wollte einen anderen Stossdämpfer einbauen. Probelm: der untere Bolzen hat noch mal eine Kunstoffhülse und sitz so saugend im Dämpfer. Beim oberen Bo...
von Heiblu
Freitag 21. Januar 2022, 19:34
Forum: Technik
Thema: Fargeställ nummer
Antworten: 21
Zugriffe: 16224

Re: Fargeställ nummer

okay.
Der hat das Bodenblech an der Rückbank glatt, also ohne diese Wölbungen zur Versteifung des Blech.
Und die Lüftungsklappe unterhlab der Frontscheibe (rechts) gibt es auch nicht.
So einen habe ich mal zur Restauration im Brombeertal (Odenwald) gesehen