Die Suche ergab 297 Treffer

von G838
Sonntag 17. März 2024, 15:29
Forum: Technik
Thema: Ölablassschraube Kupferdichting
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Re: Ölablassschraube Kupferdichting

Ich habe mir meine übrigens in der Landmaschinenwerkstatt besorgt. Sind zwar metrisch, aber passen im Rahmen der Toleranz.
von G838
Samstag 16. März 2024, 19:03
Forum: Technik
Thema: Ölablassschraube Kupferdichting
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Re: Ölablassschraube Kupferdichting

Ich vermute mal Du meinst die Kupferdichtung an der Ölablaßschraube der Ölwanne des Motors?! MS35769-18: CROSS-SECTIONAL SHAPE STYLE: F35 METAL WITH SOFT FILLER CROSS-SECTIONAL THICKNESS: 0.078 INCHES MINIMUM AND 0.109 INCHES MAXIMUM OUTSIDE DIAMETER: 1.109 INCHES MINIMUM AND 1.125 INCHES MAXIMUM AP...
von G838
Samstag 9. März 2024, 22:54
Forum: Technik
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 6190

Re: Zylinderkopf

Moin,

Ich würde es machen. Beachte, die sind speziell. Du brauchst 10 Stück, NSN 5306-00-832-5733, P/N 11630424.

Kemper hat die, bisschen teuer für meinen Geschmack. TPT war die Hälfte - aber leider aus die Maus. Aus USA mit Fracht, Zoll und Steuern ein bisschen dazwischen.
von G838
Freitag 1. März 2024, 23:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: Keep Them Rolling (KTR) Militaria Börse am 24.03.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 12660

Re: Keep Them Rolling (KTR) Militaria Börse am 24.03.2023

Die Stände sind vergeben. Ihr findet uns auf GrPl 19 & 20 an der Hallenwand gegenüber dem Eingang - also einmal längs durch die Halle.

Bild
von G838
Donnerstag 15. Februar 2024, 23:39
Forum: Technik
Thema: Geruch von Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 19050

Re: Geruch von Benzin

Moin Steffen, Nein, randvoll bekommst man den nie, aber die Blase wird kleiner. Mein M151 überwintert zwar in einer Halle, aber in der Tat, die Vorgeschichte kenne ich nicht. Aber nach den Ersatzteilen, die ich bisher gebraucht habe, würde ich mal vorsichtig sagen: Gut geritten, wenig gefüttert. Ich...
von G838
Donnerstag 15. Februar 2024, 09:43
Forum: Technik
Thema: Geruch von Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 19050

Re: Geruch von Benzin

Hallo Steffen, Meiner stand nicht 20 Jahre in der "Ecke". Aber der heutige Sprit ist einfach nicht mehr das, was er früher einmal war. Ich fahre den Tank leer und tanke jetzt immer vor der Winterpause randvoll mit Super 98 Oktan ohne E5/E10 Bioabfall. Dadurch hoffe ich die Blase möglichst ...
von G838
Mittwoch 14. Februar 2024, 22:44
Forum: Technik
Thema: Geruch von Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 19050

Re: Geruch von Benzin

Hallo Christian, Ich möchte Dich jetzt nicht demotivieren, aber bei mir war das Oberteil vom Tank nach außen durchgerostet. Es roch nach Benzin, aber es trat kein Benzin aus. Erst nachdem der Tank von innen vom Rost befreit war (die Kieselsteinmethode mit dem Betonmischer https://www.youtube.com/wat...
von G838
Freitag 9. Februar 2024, 15:32
Forum: Technik
Thema: Windschutzscheibe vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 25220

Re: Windschutzscheibe vorne

Hallo Christian,

Du musst oben am Rahmen schon etwas Kraft aufwenden und die Scheibe zu Dir heranziehen, bevor der Bolzen in die Führung geht. Aber aufpassen, dass Du den Scheibenrahmen dabei nicht verbiegst.
von G838
Freitag 9. Februar 2024, 15:30
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27476

Re: Kopfdichtung

Man könnte ja noch die Expertenrunde des G838 Forums mit ins Boor holen ;)
von G838
Donnerstag 8. Februar 2024, 16:39
Forum: Biete/Suche
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 27476

Re: Kopfdichtung

Aha, es werde Licht. Das ist ein Motordichtsatz für überholte Motoren.

Jetzt könnte Bernd ja mal sagen, was er da treibt (oder vorhat).

In jedem Fall sind die Dichtungen aus Stahl. Original.