Die Suche ergab 44 Treffer

von Wildcard
Donnerstag 19. August 2021, 17:32
Forum: Technik
Thema: Zulassung ohne Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 11043

Re: Zulassung ohne Papiere

@wildcard wo in Hessen bist du, bei uns macht das die Zulassungsstelle und nicht die Bündelbehoerde.. Raum Darmstadt Habe gerade gelesen, dass das für den Lahn-Dill Kreis nicht zutrifft, der macht das selbst. https://www.marburg-biedenkopf.de/vv/produkte/tsabus/kfz__betriebserlaubnis_einzelgenehmig...
von Wildcard
Samstag 14. August 2021, 09:22
Forum: Technik
Thema: Zulassung ohne Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 11043

Re: Zulassung ohne Papiere

Kannst ja mal berichten, mir steht das selbe noch bevor.
Hier in Hessen wird bei der Zulassung wohl das ganze noch einmal von der Bündelungsbehörde geprüft...doppelte Arbeit und zusätzliche Kosten :evil:
von Wildcard
Sonntag 18. Juli 2021, 18:19
Forum: Biete/Suche
Thema: [Suche] A2 Wischwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 35347

Re: [Suche] A2 Wischwasserpumpe

OK, melde mich.
von Wildcard
Samstag 3. Juli 2021, 23:27
Forum: Biete/Suche
Thema: [Suche] A2 Wischwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 35347

[Suche] A2 Wischwasserpumpe

Hat jemand eine Wischwasserpumpe übrig? Bei meiner ist leider die Dichtung bröselig.
von Wildcard
Montag 17. Mai 2021, 19:47
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Nebenprojekt M416 Trailer
Antworten: 6
Zugriffe: 44956

Re: Nebenprojekt M416 Trailer

Hab gar nicht gesehen, dass sich hier was getan hat. :D Ja der Hänger hat deutliche Fortschritte gemacht, Rost war leider am Rahmen ein größeres Thema. Auch der Wannenboden wird irgendwann sicher noch mal ausgetauscht werden müssen. Die Radlager wurden neu gemacht, viele Teile gestrahlt und alles ne...
von Wildcard
Freitag 8. Mai 2020, 17:20
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Nebenprojekt M416 Trailer
Antworten: 6
Zugriffe: 44956

Re: Nebenprojekt M416 Trailer

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
von Wildcard
Dienstag 7. April 2020, 20:10
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Nebenprojekt M416 Trailer
Antworten: 6
Zugriffe: 44956

Nebenprojekt M416 Trailer

Wollte auch mal Bilder von meinem aktuellen Nebenprojekt posten:
Bild

Habe ihn komplett zerlegt, flicke gerade die Rostlöcher und tausche die Lager etc.
von Wildcard
Sonntag 9. Februar 2020, 21:40
Forum: Technik
Thema: Kabel im Radkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 7155

Re: Kabel im Radkasten

Haben bei meinem auch gefehlt, gar nicht einfach die zu finden.
Guy Loomis baut die noch nicht nach, oder?
Hab meine in den USA auf eBay auftreiben können.
von Wildcard
Samstag 30. November 2019, 10:49
Forum: Technik
Thema: Hinterradaufhängung
Antworten: 10
Zugriffe: 8034

Re: Hinterradaufhängung

Habe meine Schrauben auch alle von Screwcorner.
Alles was mit Antrieb und Fahrwerk zu tun hat, wird Grade 8 sein.
Die Löcher für die Splinte habe ich mal versucht zu Bohren/Fräsen, ist bei der Güte ein Krampf...muss es mal bei mir in der Firma probieren.
von Wildcard
Dienstag 27. November 2018, 15:13
Forum: Technik
Thema: Zahnspiel am Differential
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Zahnspiel am Differential

Da ich gerade die Hinterachse ausbaue mal die Frage.
Wieviel Zahnspiel am Differential ist normal? Wenn die die beiden Abgangsklauen gegeneinander drehe, habe ich etwas Zahnspiel. Die Frage ist nur, wieviel ist ok oder sind meine Diffs verschlissen/falsch eingestellt