Die Suche ergab 28 Treffer

von brunnaschuster
Sonntag 21. August 2022, 19:19
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Verbesserter A1
Antworten: 5
Zugriffe: 51296

Re: Verbesserter A1

Na das Verdeck kenn ich doch… Sieht gut aus 😂
Gruß Michl
von brunnaschuster
Freitag 22. April 2022, 15:29
Forum: Technik
Thema: kardanwelle schiebegelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 6749

Re: kardanwelle schiebegelenk

Servus,
etwa 5-7 mm Spalt zwischen Flansch und Getriebegehäuse sind das bei meinem A1. Die Lauf- bzw. Dichtfläche des Flansches ist jedenfalls zu sehen.

Gruß Michl
von brunnaschuster
Donnerstag 8. April 2021, 19:43
Forum: Technik
Thema: Hupenknopf
Antworten: 8
Zugriffe: 5552

Re: Hupenknopf

Servus Pit, hatte ich auch schon durch... Bevor Du alles auseinander reißt, steck mal das Kabel welches aus dem Lenkgetriebe kommt ab und halte das andere Ende (welches in den Kabelbaum im Motorraum geht) mal gegen Masse. Es sollte hupen... Damit bist Du erstmal sicher das das Problem mit dem Hupenk...
von brunnaschuster
Freitag 27. März 2020, 20:02
Forum: Technik
Thema: Öldruck-Sicherheitsschalter A1
Antworten: 27
Zugriffe: 12778

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Hallo,
Item 14 ist der Druckgeber (Transmitter, misst einen Analogwert gegen Masse und hat deshalb nur einen Kontakt)
Item 12 ist der Druckschalter (Switch, mit 3 Kontakten)
Pin = Anschluss bzw. Kontakt
Gruß
von brunnaschuster
Sonntag 15. März 2020, 20:08
Forum: Zeigt her Eure Mutts
Thema: Ford Mutt M151 A1
Antworten: 7
Zugriffe: 45380

Re: Ford Mutt M151 A1

Servus, Glückwunsch, sieht doch sehr schön aus :D Aber auf die Zweifel zu kommen: mein A1 ist Baujahr 67 und hat das selbe Heckteil, auch ohne Tarnlichtausschnitt. Die Öffnung für die Axt hab ich auch nachrüsten müssen (bei Richard bestellt...) Die History (auch von Richard recherchiert) sagt ebenfa...
von brunnaschuster
Sonntag 27. Oktober 2019, 07:48
Forum: Technik
Thema: Ölverdünnung
Antworten: 23
Zugriffe: 9868

Re: Ölverdünnung

Moin, das Nachspritzen passiert aber beim neuen Vergaser ebenfalls. Vielleicht ist das auch normal, die Amis haben sich damals um Mehrverbrauch ja eh keine Gedanken gemacht😆 Das mit der Beschleunigerpumpe ist mir auch schon in den Sinn gekommen, jedoch könnte es dann wieder zu Problemen beim Beschle...
von brunnaschuster
Donnerstag 24. Oktober 2019, 11:02
Forum: Technik
Thema: Ölverdünnung
Antworten: 23
Zugriffe: 9868

Re: Ölverdünnung

Moin, das ist richtig, Rücklauf verbunden mit Rückleitung der Wischermotoren weiter zum LuFi und noch weiter zum Zündverteiler- Anschluß an der Vorderseite. Funktioniert ja alles und war schon immer so, da sind überall die originalen Ami- Schläuche, Haltelaschen und Verschraubungen dran. Glaub nicht...
von brunnaschuster
Mittwoch 23. Oktober 2019, 09:07
Forum: Technik
Thema: Ölverdünnung
Antworten: 23
Zugriffe: 9868

Re: Ölverdünnung

Moin, ich muß mich nochmal an dieses Thema ranhängen: Habe bei meinem A1 letztlich (durch Zufall bei abgebautem Ansaugschlauch) folgendes entdeckt: nach Abstellen des Motors spritzt kurz noch Benzin durch die Hauptdüse hoch in den Vergaser. Hab mir das auch mit meinem Ersatzvergaser angeschaut, ders...
von brunnaschuster
Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:31
Forum: Technik
Thema: Neuer Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Re: Neuer Vergaser

Servus Lars,
es freut mich zu hören das der Vergaser bei Dir funzt :D

Gruß Michl
von brunnaschuster
Donnerstag 17. Oktober 2019, 08:04
Forum: Technik
Thema: Rücklichter A1
Antworten: 13
Zugriffe: 6062

Re: Rücklichter A1

Moin,
Das leuchtet mir auch ein und ist eine prima Idee 👌
Da frag ich doch mal nach beim TÜV- Mensch,
Danke für den Tipp