[Suche] A2 Wischwasserpumpe

Antworten
Benutzeravatar
Wildcard
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

[Suche] A2 Wischwasserpumpe

Beitrag von Wildcard »

Hat jemand eine Wischwasserpumpe übrig? Bei meiner ist leider die Dichtung bröselig.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: [Suche] A2 Wischwasserpumpe

Beitrag von NauM59 »

Hallo Wildcard, falls Du eine neue gefunden haben solltest, würde ich mich für Deine alte interessieren. Danke und Gruß NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Wildcard
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Re: [Suche] A2 Wischwasserpumpe

Beitrag von Wildcard »

OK, melde mich.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: [Suche] A2 Wischwasserpumpe

Beitrag von NauM59 »

Hallo Wildcard,
wie Du Dir denken kannst, habe ich das gleiche Problem wie Du: Mir fehlt eine funktionierende Wischwasserpumpe.
Habe drüber nachgedacht und nach Alternativen gesucht. Für alle, die noch nicht recherchieren mußten, bei KemperParts darf man für eine Neue 74 +Porto hintun.

Bild
Meine Handpumpe kostet 6 Euro bei Amazon.
Ja, ist nicht original, aber als Überbrückung oder zur Vorführung beim TÜV eine durchaus gangbare Lösung.

Bild
Ich werde die Lösung beibehalten.
Zumal die sich schön unter das Armaturenbrett kuschelt und somit fast unsichtbar ist.

Bild
Das wichtigste: Das Teil macht einen beeindruckenden Strahl und somit die Scheibe ordentlich nass.

Gruß und GlückAuf NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: [Suche] A2 Wischwasserpumpe

Beitrag von G838 »

Bei mir liegt ein Karton im Lager, komplette Pumpe, Waschwasserbehältnis, Schläuche, Befestigungsmaterial ... und ich habe das Zeugs immer noch nicht verbaut, weil in 10 Jahren noch kein Prüfer die Funktion der Pumpe geprüft hat. Die sind vom M151 immer so hin und weg .... Ähm, Verbandkasten und Warndreieck sind auch an Bord? :D

Aber besser haben als ...

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten