BIETE: Reifen 7.00-16

Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von G838 »

Heute per LKW eingetroffen, frisch aus der Fertigung, DOT 0421, also 4. KW 2021 :!: :!: :!: :o

Also weg mit den alten, rissigen Schlappen und das Asien-Gedöns links liegengelassen. Ich fahre den Reifen selber seit vier Jahren, Alpen-Tour über ausgefahrene Schotterpisten, Zuverlässigkeitsveranstaltungen bei Sonne und Regen.

Die Reifen sind aus europäischer Fertigung (buy local)
- Nylon 6 Ply
- korrektes NDCC Reifenprofil
- etwas mehr Reifenprofil wie beim Mitbewerber, also mehr Profil für das gleiche Geld
- weiche Gummimischung für gute Straßenhaftung (das ist kein Freibrief :!: :mrgreen: )
- ECE Prüfzeichen
- DOT Nummer
- das Reifenprofil hat die korrekte runde Flanke, wie das Original

Damit gehören Probleme bei Erstellung des Gutachtens oder die anstehende Hauptuntersuchung der Vergangenheit an.

165,00 € pro Stück inkl. Umsatzsteuer, Rabatt bei Abnahme von vier Stück oder mehr (der Reifen passt auch auf den M416 Trailer). Versand als Sperrgut im Karton (max. 2 Reifen), auf Einwegpalette im Karton (ab 5 bis max. 7 Stück) oder vorbeischauen und abholen.

Hier geht es zu unserer Produktseite: http://www.m151bodypanels.eu/m151/home_ ... 570063F659

Und noch ein paar Appetitanreger ...

Bild

Bild

Bild
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von Mutt_i »

Geilomat. Ich hoffe das ist keine einmalige Angelegenheit. Denn jetzt kann ich die noch gar nicht gebrauchen.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von G838 »

Steffen,

So langsam mache ich mir Sorgen. An meinem M35A2 bin ich seit 2013 dabei. Wie lange schraubst Du eigentlich schon an Deinem M151?

Ich hoffe nicht, dass es mit den Reifen eine einmalige Angelegenheit bleibt. Das werden aber auch die Kunden entscheiden (Fangruppe Steel Buddies Made in Asia gegen Quality Made in Europe). Reifen aus den USA zu importieren war ja meine eigentliche Idee, weil ich auch vom Firestone überzeugt bin oder war. Die Firestone haben eine ebenso weiche Gummimischung und damit eine gute Straßenhaftung. Aber bei meiner Fahrleistung mit dem M151 hat sich der Europäer gegen den Amerikaner durchgesetzt. Außerdem kostet der Firestone über 200 € bei MOT oder in den Niederlanden. Specialty Tires of America war ab Werk noch eine Alternative, beim Wechselkurs zu Zeiten der Trump Regierung aber in der Transportkette immer zu teuer, knapp unter dem Firestone.

Und ich hatte hier im Forum ja auch mal eine Umfrage gemacht. Wunsch war ein Preis unter 200 €. Ich denke unser Made in Europe Pneu kann diesen Wunsch erfüllen und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das sage ich aus persönlicher Überzeugung. Als ehemaliger Motorsportler weiß ich, wie wichtig gute Straßenhaftung ist. Die harten MRF, die damals auf meinem M151 drauf waren, hatten mir immer Angst gemacht (schwammig und bei feuchter Straße im dritten Gang anfahren). Seit ich gewechselt bin, bin ich ein Freund der weichen Gummimischung beim M151.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von Mutt_i »

Richard,

ich denke nicht mehr darüber nach, wie lange ich schon an dem Mutt baue. Über den Sinn der ganze Sache sowieso nicht.
Ich habe halt eine Familie geheiratet und ein älteres Haus gekauft. Da liegen eben die Prioritäten anders. Ich muß zeitliche und finanzielle Ressourcen steuern, das Hobby kommt da meistens zu kurz. Ich kann auch nicht verleugnen, daß man dadurch auch die Lust verlieren kann, aber ich bleibe dran.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von MUTT A2 »

Hallo zusammen,
ich fahre schon längere Zeit die Reifen die Richard anbietet.
Ich kann jedem nur empfehlen sich diese bei Bedarf zu kaufen.
Die Reifen fahren sich ruhig, eiern nicht rum und sind griffig auf der Fahrbahn. Trotzdem haben sie keinen hohen Verschleiß.
Meiner Meinung nach eine echte Alternative zu den Firestone aus USA wo der Preis schon lange nicht mehr passt.
Gruß Heiko
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von G838 »

Frohe Kunde kurz vor Weihnachten: Von den Texas Cross Coutry gibt es eine Nachproduktion !!! :D :D :D :D

Es hat sich leider zäh wie Kau(tschuk)gummi hingezogen, aber die Weichen sind gestellt. Ich hoffe, denke, glaube an Januar 2024. Der Preis steht leider noch nicht fest, ich hoffe, dass ich die 165,00 € pro Stück halten kann.

Also, haut Euer Weihnachtsgeld nicht komplett auf den Kopf.

Reservierungen / Vorbestellugen werden ab sofort entgegen genommen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Kenneth
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2021, 12:17
Wohnort: Humlarp Schweden

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von Kenneth »

Moin Kans du auch Slaug besorgen
MVGr Kenneth
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von G838 »

Reforger-M151 hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 22:40 @ richard,wie sehen die Reifen aus?
Da die noch produziert werden, habe ich kein Bild. Ich vermute aber schwarz :D

Sonderfarben, z.B. Weißwand für M151 Paradefahrzeuge, sind nicht vorgesehen.

Schau doch mal auf die Bilder vom Themenstart, dort kannst Du sie sehen.

Produziert werden die Decken in der Slowakei in einem Tochterbetrieb eines großen Konzerns. Ich fahre bereits den zweiten Satz und bin immer noch sehr zufrieden. Die Texas Cross Country sind den teureren Firestone (übrigens ohne ECE, weil aus den USA) absolut ebenbürtig, guter Grip, sehr langlebige Laufleistung. Und eine DOT Kennung haben die Decken auch.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von Mutt_i »

Bitte versteh mich nicht falsch, ist sicher meckern auf hohem Niveau, aber müssten die Enden der Profilrillen nicht korrekterweise rund sein?
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: BIETE: Reifen 7.00-16

Beitrag von G838 »

Reforger-M151 hat geschrieben: Dienstag 5. Dezember 2023, 13:37 OK..dann warte ich mal ab,wenn Sie produziert sind..es gibt übrigens etliche schwarze M151-Reifen, schön sind sie deshalb noch lange nicht, also entschuldige mein Interesse an der Optik des Profils..
Wie bei jedem "Alltagsreifen" altern diese durch Schmutz auf der Straße in der Optik. Um die wieder hübsch schwarz zu machen kennt der Aufbereiter Mittelchen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für diese Decken - es sei denn, man ist ausgesprochener Schönwetterfahrer, dann bleiben sie länger schwarz.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten