Und? Schreck gekriegt?

Hinweise und Fragen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 95
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:08

Und? Schreck gekriegt?

Beitrag von Mutt_i » Do 28. Mär 2019, 20:46

Tja, so schnell kann's gehen. Da versuchen doch tatsächlich Lobbyisten-Ärsche, unser Internet kaputt zu machen.
https://netzpolitik.org/2019/chance-ver ... it-stecken
Unter dem Deckmantel des Schutzes des Urheberrechts führt man klammheimlich Instrumente der Zensur ein. Wie es weitergeht kann man schon ahnen: als nächstes soll das Tor-Netzwerk verboten werden. Auf die Idee, daß man sich mit der Tor-Nutzung einfach vor der Ausspionierung durch Datensammler schützen will kommen die Politiker ja nicht. Ist ja alles Neuland. Ich glaube aber eher, daß die Herrschaften sehr wohl wissen was sie da tun, lassen sich mit gezielt ausgelieferter Werbung doch Milliarden verdienen. Worauf natürlich kaum Steuern bezahlt werden. Wer immer noch glaubt nichts zu verbergen zu haben: unsere Daten sind die Währung, mit der wir "Benutzerfreundlichkeit" bezahlen. https://netzpolitik.org/2019/eu-staaten ... uropawahl/ Einfach mal nach "Privacy Handbuch" suchen und lesen. Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr paranoid zu werden :!: .
Eigentlich wollte ich Politik ja hier rauslassen, aber das mußte ich mal loswerden. Dieses Lobbyistenpack kotzt mich nur noch an!
Wie es weitergeht werden die nächsten Jahre zeigen, ob es dann noch möglich sein wird, ohne Rechtsabteilung ein Forum zu betreiben? Wir werden sehen. In diesem Sinne: Weitermachen!
Gruß Steffen

Muttant
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:26

Re: Und? Schreck gekriegt?

Beitrag von Muttant » So 31. Mär 2019, 14:52

Schock!!
:shock:
Ich dachte schon ich muß mich jetzt im englischsprachigen Forum durchkämpfen :D

Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 95
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:08

Re: Und? Schreck gekriegt?

Beitrag von Mutt_i » So 31. Mär 2019, 20:50

Buch' schon mal 'nen Englischkurs :lol:
Gruß Steffen

Antworten