Gutachten

Hinweise und Fragen zum Forum
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Gutachten

Beitrag von ectabane »

Hallo Mutt-Freunde,
heute erscheint bei mir der Gutachter zur Erstellung eines Classic-Data Kurzgutachtens. Ich halte das für eine vernünftige Lösung um den Wert des Mutts zu ermitteln. Habt ihr das auch machen lassen und wie hoch war der Wert?

MfG

Lars
Benutzeravatar
Mutt
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 22:41
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Gutachten

Beitrag von Mutt »

Hallo Lars,

das werde ich nach dem 21§ und 23§ auch machen. Wobei ich dazu tendiere, das erweiterte Wertgutachten machen zu lassen. Mal schauen, wie hoch der Preis ist.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: Gutachten

Beitrag von ectabane »

Gutachter hat sich nun heute Mittag meinen Mutt angesehen und war begeistert. Sobald das Gutachten bei mir eingetroffen ist werde ich den taxierten Wert hier im Forum bekannt geben.

MfG

Lars
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Gutachten

Beitrag von Muttant »

Bin mal gespannt.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: Gutachten

Beitrag von ectabane »

Das erste Gutachten war zwar schon am Freitag bei mir, jedoch hatte sich dort der Fehlerteufel eingeschlichen und man hatte aus meinem A2 einen A1 gemacht. Am Wert hat das nichts geändert und der ermittelte Marktwert ist in meinen Augen mehr als zufriedenstellend:


MfG

Lars
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Gutachten

Beitrag von G838 »

Heiliger Bim-Bam, woran macht Classic Data die Preise fest?
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: Gutachten

Beitrag von ectabane »

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Preis ist auf dem Markt auch nicht zu erreichen.
Morlock Motors verlangt inzwischen 27650,00 €.

MfG

Lars
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Gutachten

Beitrag von G838 »

Ja, aber ist MM aus dem Westerwald denn die Meßlatte?
Und ein M151 mit Dieselmotor? Überhaupt nicht Original.
Rostschutz? Glaub ich im Leben nicht dran. Bekannte von mir haben bei MM einen K30 gekauft - und wieder abgestoßen. Nach einem Jahr kam der Rost durch den Lack durch. Aufbau, Konservierung und Werterhalt geht anders. Oder sind das dann die Stammkunden von morgen?

Nach Deinem Gutachten könnte MM jetzt wieder einmal die Preise erhöhen und für seine verbliebene Ware auf dem Hof 4.100 € verlangen (hoffentlich nicht, aber MM kratzt ja schon an der Marke).

Für DMAX Gucker: MM oder der polnische Fort-Besitzer sind nicht Kunden bei mir ;)
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: Gutachten

Beitrag von ectabane »

Bei der Versteigerung sind die für 2800,00 € weggegangen, das ist schon realistischer.

MfG

Lars
Benutzeravatar
Mutt
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 22:41
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Gutachten

Beitrag von Mutt »

Hallo,

ich habe das Gutachten noch vor mir.
Mir sagte jemand, dass in das Gutachten die Arbeitsstunden und das Material, welches man für die Instandsetzung gekauft hat, mit einfliesst.
Und dann ist man schnell bei 30.000 Euro.
Hat ja nichts mit dem Wert zu tun, den man auf dem freien Markt bekommt.
Ich werde das, was ich an Arbeitszeit und Geld in das Fahrzeug gesteckt habe nie wieder bekommen.
Aber die Freude, die mir das Arbeiten an meinem Mutt über die Jahre bereitet hat, ist unbezahlbar.

In diesem Sinne
habt Spass am Schrauben ;)

Gruß Jürgen
Antworten