Schmierplan

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Schmierplan

Beitrag von Pit »

Hallo, habe mir einen Schmierplan organisiert und die Frage nun 1 x pro Jahr oder öfters....sind ja doch einige Stellen zum abschmieren.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Schmierplan

Beitrag von Mutt_i »

Das hängt von der Nutzung ab. Ohne extremen Geländeeinsatz reicht einmal pro Jahr. Wenn ich Schlamm- und Wasserdurchfahrten hätte, wie bei manchen Treffen üblich, würde ich persönlich vor und nach dem Einsatz schmieren und danach auch alle Öle wechseln.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Schmierplan

Beitrag von Pit »

OK... Schlamm und Wasserdurchfahrten gibt es bei mir nicht ....Vielen Dank

Gruß Pit
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Schmierplan

Beitrag von G838 »

Ich bin bei etlichen Oldtimer-Ausfahrten im Einsatz und im Sommer gibt es auch schon mal öfters eine Bewegungsfahrt in die Umgebung. Daher gibt es zu Saisonbeginn einen neuen Ölfilter und frisches Motoröl. Abgeschmiert wird zu Saisonbeginn und zur Saisonmitte. Kontrolle Kühlmittelstand und Motorölstand vor jeder Ausfahrt. Getriebe-/Differentialölwechsel nach Bedarf, bisher 2x in 10 Jahren.

Bei Ausflügen ins Gelände sollte die Schmierung öfters durchgeführt werden. Auch die Räder sollten runter und der Dreck aus den Bremstrommeln entfernt werden. Sonst sorgen die Steinchen dafür, dass es Riefen in der Bremstrommel gibt.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten