Beleuchtung

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Beleuchtung

Beitrag von Pudi »

Hallo,
Alles gefixt..
Also Blinker Hebel links... Und es blinkte links das Rücklicht! Nicht der Blinker und gleichzeitig rechts das tarnrücklicht....

Blinker Hebel rechts... Es blinkte auch das Rücklicht nicht der Blinker....

Bremslicht gar nichts...

Keine logisch Erklärung.

Habe dann nach euren Posts (vielen Dank nochmals) ein Extrakabel zum Test direkt von der batterie vom minus Pool an die 4 schrauben gehängt.

Zack sofort ging alles!!!!

Also Masse Fehler... Aber verdammt komische Auswirkungen... Ich denke Mal die Größere Blinker Lampe wird die Masse über das Rücklicht gezogen haben.. daher der Nebeneffekt..

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Beleuchtung

Beitrag von Pudi »

Als wichtiger Tip von mir!

Mein Baumarkt Messgerät hat mir angezeigt, das Masse jeweils die ganze Zeit da war!

Es zeigt an, wenn ein Leiter zwischen den Messespitzen besteht... Das war die ganze Zeit der Fall! Daher war ich von Masse ausgegangen (-)

Aber es war wohl nicht genug... Bzw der Wiederstand zu hoch...
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Beleuchtung

Beitrag von Mutt_i »

Ja, ein Durchgangsprüfer taugt nicht als Masseprüfer. Entweder Widerstandsmessung oder Prüflampe!
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Antworten