Öle für Schaltgetriebe und Differenzial

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Öle für Schaltgetriebe und Differenzial

Beitrag von NauM59 » Fr 11. Jun 2021, 11:34

Hallo zusammen,
hatte die u. st. Anfrage bei „Welches Motoröl…“ gestellt. Ist separat aber eher besser aufgehoben. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar. Gern auch mit Quellenangabe.

wo‘s gerade um Öl geht:
Könnte mich jemand schlau machen, welches und wie viel Öl ins Schaltgetriebe und ins hintere Differenzial gehört!
Danke und GlückAuf NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.

Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 206
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:08

Re: Öle für Schaltgetriebe und Differenzial

Beitrag von Mutt_i » Sa 12. Jun 2021, 12:07

Moin,
die Angaben zum Öl findest Du in der Lubrication Order (LO9-2320-218-12). In der Ausgabe von 1988 gibts die Mengenangaben auch in Liter. Für die Getriebe nimmst Du ein mild legiertes SAE 80W90 nicht höher als GL4. Schaltgetriebe 2,6l, Diffis 0,95l.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Öle für Schaltgetriebe und Differenzial

Beitrag von NauM59 » Sa 12. Jun 2021, 13:12

…herzlichen Dank!
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.

Antworten