Leistungsverluste bis zum Stottern

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
De-Long
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:27

Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von De-Long »

Fakt:
Der Mutt startet sehr gut läuft rund und fährt sehr gut. Zuverlässig Annahme vom Gas auch wenn man es spontan wegnimmt .

Problem:
Nach längerer Fahrt und Belastung (z.B. an Steigungen) nimmt der Mutt kein Gas mehr an und es geht so weit das ins Stottern verfällt bis ich ihn aus mache. Nach einer kurzen Zeit läuft er wieder ruhig und nimmt er das Gas wieder an bis dieses Problem wieder Auftritt.

Jemand ne Ahnung was das sein Könnte?

Der Finger vom Zündverteiler ist blank

Eventuell Fliehkraft Feder??
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Muttant »

Gute Ratschläge habe ich leider nicht. Eher ähnliche Probleme
Generell hat der Mutt ja gerne Probleme im heißen Zustand. Wie z.B schlechteres Anspringen durch heißen Vergaser.
Vielleicht ist es bei dir ja auch was ähnliches, was in Richtung Vergaser geht!?
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Mutt_i »

Das beschriebene Problem könnte auf eine defekte Zündspule hindeuten.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
De-Long
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:27

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von De-Long »

Aber dann wurde er doch beim starten und im Stand nicht richtig laufen oder?
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Mutt_i »

Wenn die Zündspule stirbt, verliert sie mit zunehmender Temperatur an Leistung. Der Funke wird schwächer, je wärmer die Spule wird. Das ist aber nur eine mögliche Ursache, also nagle mich bitte nicht darauf fest.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
De-Long
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:27

Gelöst - Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von De-Long »

Zwischenstand:
Hab den Zündkintakt und Kondensator neu gemacht. Lag leider nicht daran. :cry: leider habe ich dabei die Fliehkraftgewichte und Federn gesehen. Könnte besser aussehen.

Wie bekomme ich den gesamten Zündverteiler runter um den mal richtig zu insten.??

Alles doch sehr angelaufen


Problem gelöst!!

Es war die Die Fliehkraftfeder in Kombination mit einer undichten Unterdruck-Verteilerdose!

Fliehkraftfeder bei Kemper-Parts bestellt und ausgetauscht (der Fehler trat dann bei 10miles/h mehr erst auf)

Dann das Verteilergehause gereinigt Feder und Mechanik neu gefettet. Und mit Dichtmaße verschlossen. Die Zuleitungen neu angeschlossen.
Fertig!!

Nun zieht er bis 65 Miles/h sauber durch
Zuletzt geändert von De-Long am Montag 16. Juli 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Mutt_i »

Kabel ab, Verteilerkappe ab. Die Position des Fingers markieren. Die Schraube, die Du zum Einstellen der Zündung lösen mußt, ganz herausschrauben. Dann den Verteiler aus dem Adapter ziehen. Ab jetzt darf der Motor nicht mehr verdreht werden, sonst wird der Einbau komplizierter. Ich hoffe Du weißt was Du tust 8-) .
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Mutt_i »

Interessant. Von der Unterdruckverteilerdose hätte ich gern mal ein Bild :mrgreen: .
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Leistungsverluste bis zum Stottern

Beitrag von Heiblu »

Du fährst 65mph? Da hätte ich Angst das meiner auseinander fällt....
Antworten