Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

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Muttant
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Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Muttant »

Wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Überholkits hat.
Gibt es bessere oder schlechtere? Worauf sollte man achten?
Optisch sind Sie ja meist gleich bei den Anbietern. Kemper , Globe, Truck P. usw.
Bei mir läuft nichts mehr nach der Revision.
Schwarzer Qualm und Fehlzündungen.

Grüße, Tom
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Heiblu
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Re: Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Heiblu »

Hi,

ich hatte mal einen vom Kemper. Bei dem wr eine andere Schwimmernadel drinn. Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht so tief in der Materie dass ich wusste das es verschiedene Vergase gibt. Problem bei mir war aber, dass zu wenig Sprit ankam.

Gruß, Heiko
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Muttant
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Re: Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Muttant »

Genau das ist der Punkt. Verschiedene Vergaser mit unterschiedlicher Bedüsung. Wobei der alte Vergaser ja soweit ich weiß, gut mit der anderen Düse läuft. Größen hab ich jetzt nicht im Kopf, sind aber schon im Forum genannt worden.
Allerdings habe ich alle neuen Düsen wieder raus geschmissen, da diese in der Regel alle etwas größer waren.
Zusätzlich hat sich die neue Membran aufgelöst. Einfach geil!

Ich denke wenn man den Vergaser überholt, sollte man sich das Geld für den kompletten Kit sparen und nur die Dichtungen und Membran kaufen. Bei der Membran habe ich jetzt auch eine verbaut die exakt meiner ähnelt.
Mal schauen ob die hält.
Die Membran sollte auch sorgfältig eingebaut werden, so daß Sie exakt auf die Löcher ausgerichtet ist.

Ich habe mir jetzt noch einen neuen, alten Zenith 13660 aus Lagerbestand bestellt. Da ist wenigstens alles original.
Habe auch noch den Schwimmer eingestellt:
Wenn er oben ist 7,14 mm von der Dichtung.
Wenn unten , dann mindestens 9,53 oder etwas mehr. Siehe TM
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Mutt_i
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Re: Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Mutt_i »

Bei den Membranen sehe ich das Problem, daß die NOS-Teile eben auch schon 30 Jahre alt sind. In Zukunft wird man sich diese Teile wahrscheinlich besser selbst herstellen.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
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Muttant
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Re: Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Muttant »

Also nachdem ich ja alles eingestellt hatte und die zweite Membran eingebaut habe, bin ich zwei Wochen nicht gefahren.
Ich hatte soviel anderweitig zu tun und wollte mir dann den Frust ersparen.
Gestern war es dann soweit:
Auto mit frisch eingebautem Vergaser gestartet. Es dauerte 1 Sekunde und er ging kurz an und direkt wieder aus.
War ja auch noch nicht wirklich Sprit im Vergaser.
Dann normal ein paar Sekunden georgelt und er sprang wieder an.... und lief.
Etwas unrund , also etwas am CO Schräubchen reguliert und Probefahrt gemacht.
Super.
Dann mal nach Steffens Anleitung eingestellt.
Endlich hatte ich mal eine Vorstellung von dem, was dort beschrieben war. Vorher konnte ich die CO Schraube drehen wie ich wollte. Nie auch nur annähernd einen halbwegs vernünftigen Lauf hin bekommen.

Stand der Dinge:
Sofortiges anspringen :D
Keine Fehlzündungen mehr :D
Voller Durchzug ohne Vergaserloch :D
Keine Rauchvergiftung mehr :D
Geiles Auto :mrgreen:

Fazit für alle die ähnliche Vergaserprobleme haben:
-alte Düsen drin lassen
-neue Dichtungen einbauen
-Schwimmer einstellen
- neue Membran einbauen und exakt ausrichten

bei der Membran habe ich zwei verschiedene gehabt.
Die erste sah etwas anders aus , irgendwie billiger als die Alte.
Leider habe ich Sie weggeschmissen, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Ich will aber auch nicht ausschliessen, daß es ein Einbaufehler war. Deshalb exakt ausrichten.
Die zweite Membran sah genauso aus, wie meine alte Membran.

Der bestellte Ersatzvergaser ist jetzt auch da. Der ist tatsächlich nagelneu von 1980.
Bin nicht enttäuscht worden, auch wenn er jetzt nur fürs Lager ist.

Einen schönen Sonntag euch allen.
Gruß, Tom
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Co-Jack
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Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 12:38

Re: Vergaser! Erfahrungen mit Überholkit?

Beitrag von Co-Jack »

Hallo Muttant,
wo hast du deinen Ersatzvergaser bestellt?
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