Geschnittener Mutt

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Hallo Mike,
Ich bin stolz auf Dich :D !
Damit man sich ein Urteil bilden kann wären Bilder vom Unterboden wichtig, insbesondere vom "Rahmen". Das was man auf den Bildern erkennt sieht relativ normal aus.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Heiblu »

und ich dachte nur der A1 wäre geschnitten worden...
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

OK, nächste Woche schau ich Mal, ob ich noch ein paar Bilder von unten machen kann. Was haltet Ihr generell von dem Teil ? Gruß und schönes WE Michael
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Heiblu hat geschrieben: Freitag 12. Oktober 2018, 09:28 und ich dachte nur der A1 wäre geschnitten worden...
Nein, bei Perini z.B. standen hunderte Hälften, auch vom A2.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Hallo Mike,
weiter oben warst Du ja überzeugt, daß es ein geschnittener ist. Woran machst Du das fest? Kein Rost :mrgreen: .Sowas gibt es nicht. Man sieht am hinteren Boden Rostnarben unterm Lack. Wenn das ordentlich behandelt wurde ist das kein Problem.
Wenn der Wagen nicht geschnitten ist und es sich nicht um eine "Verkaufslackierung" handelt sowie keine größeren technischen Probleme vorhanden sind, hast Du evtl., unter Berücksichtigung der derzeitigen Marktlage, einen Schnapper gemacht. Das anhand von Fotos zu beurteilen ist natürlich nicht so einfach.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Hallo Steffen, hallo zusammen,
meine Meinung zu "geschnitten" stammt aus einem Vergleich mit einem anderen A2. Hab mir einen weiteren angeschaut, der nach Aussage des Besitzers ungeschnittenen war. Der hatte die Schweißnähte hinter den Sitzbänken (Bilder) nicht so wie der hier, daher meine Meinung " der ist wohl geschnitten"
Liegt wohl daran, dass ich mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige und ich noch keine Ahnung habe. Deshalb wollte ich ja Mal Euren Rat einholen
Technisch scheint er soweit in Ordnung, sind auch lange mitgefahren, springt ordentlich an, läuft schön gleichmäßig und macht Spass zu fahren. Das einzige was aufgefallen ist, der 3 Gang geht schwerer wie die anderen rein, mit zwischen Gas jedoch geschmeidig. Könnte an der Synchronisation oder am Grad verzahnte Getriebe liegen ?!?!?
Ansonsten ist auch dem KFZ Meister nix negatives aufgefallen ! Was haltet ihr davon ??
Gruß Michael
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Da hat sicher einer geschweißt, das heißt aber noch nicht daß der Mutt auch geschnitten war. Meiner Meinung nach liegt die Schnittstelle etwas weiter vorn, siehe hier:

http://muttperini.com/photo.asp?photo=monumenti02_big
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Muttant »

Ich sehe das genau wie Steffen.
Schnittstelle kenne ich auch etwas weiter vorne. Ist auch weniger zu schneiden.
Für 8K macht er einen guten Eindruck.
Also ich bin mir sicher, falsch gemacht hast du nichts.
Könnte echt ein "Schnapper" sein. :D
Wobei mir die Lackierung schon recht neu ausschaut. Maybe Verkaufslackierung

Der dritte Gang geht eigentlich nicht schwerer rein.
Aber: Er muß genau anvisiert werden. Zielvorgabe ist die mittlere Beleuchtung in der Instrumententafel.
Wenn nicht geht er schwer rein.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Danke für Deine Meinung !
Verkaufslackierung kann sein, aber auch der Unterboden ist ordentlich versiegelt und sieht gut aus !
Das Muttchen stand angeblich 5 Jahre beim freundlichen in der Garage, aber der ist nicht dazu gekommen, das Teil zu verkaufen ?! Kann stimmen, muss aber nicht ! Der Besitzer ist ein älterer Mann der noch einen Mutt sein eigen nennt !
Geht jetzt nächste Woche zum TÜV und da bin ich Mal gespannt was der Prüfer sagt ! Gruß und schönen Abend Michael
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Antworten