Geschnittener Mutt

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Hallo zusammen,
Bin dabei mir einen Mutt A2 zuzulegen.
Habe jetzt einen in einer Autowerkstatt gefunden, steht dort schon einige Zeit und soll im Kundenauftrag verkauft werden. Da weder der Besitzer noch der Chefe der Werkstatt ( hat selber einen Mutt zu Hause stehen) weiß, ob der Mutt geschnitten ist, bin ich jetzt am rätseln ! Finde auch im Netz so gut wie nix ! Frage:voran erkenne ich das ? Gibt es spezielle Auffälligkeiten ? Wo genau sind die Teile geschnitten bzw. Geschweißt worden ? Kann mir jemand einen Tip geben oder Mal ein Foto zeigen ?
Danke
Gruß Mike
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Muttant »

Hallo Mike,
es gab zwei Arten des zerschneidens.
Anfangs einfach mittig durch. Also Front und Heck. Später dann einen X- Cut , also gevierteilt.
Geschweißt wurden meines Wissens die mittig durch geschnittenen. Bilder der Hälften findest du im Netz oder vielleicht im Forumsarchiv.
In der Regel sieht man schon mal irgendwelche Schweißnähte, welche sich dann an anderer Stelle fortsetzen . Am besten auf die Bühne mit dem Teil.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Hallo Muttant,
Danke für die Info.
Bilder zu den geschweißten Stellen habe ich keine im Netz gefunden. Aber am Montag tun wir ihn Mal auf die Hebebühne und schauen Mal, vielleicht sieht man ja da was !
Wäre schön wenn jemand Mal ein Bild mit einer typischen Schweissnaht hätte !
Allen einen schönen Sonntag Mike
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Muttant »

Hallo Mike,
Bilder von Schweißnähten findest du evtl. im G838 Forum.
Ich meinte aber auch Bilder der zwei Hälften , damit du siehst, wo Sie in etwa getrennt wurden.

Gruß, Tom
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Hallo Tom, Danke !
Ich schau noch mal, bisher habe ich nix gefunden ! Gruß Michael
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Hallo zusammen,
Habe heute den Deal perfekt gemacht und mir das Muttchen von 1969 gekauft. Er ist wohl geschnitten, habe Mal mit ungeschnittenen verglichen, ist ziemlich eindeutig ein geschnittener. Aber in einem guten Zustand, kein Rost und sonstige Auffälligkeiten zu erkennen. (Hatten ihn auf der Bühne und einen KFZ Meister dabei) Beim Preis sind wir uns bei 8000 € einig geworden. TÜV neu und Wartung wird in der Werkstatt noch gemacht ! Was haltet Ihr davon ? Gruß Michael P.S. Stelle Mal ein paar Bilder ein !
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Muttant »

Ohne Bilder ist der Preis nicht wirklich beurteilbar. Letztendlich ist es ja auch eine Frage des Originalzustands.

Ich denke, wenn er gut da steht und die Stellen wo er geschweißt wurde unauffällig sind, ist der Preis für einen A2 schon sehr gut. Aber du schreibst eindeutig geschnitten. Heißt das, man sieht es auch an den Seitenblechen (Einstieg) rechts u. links?
Das wäre natürlich unschön.

Wir wollen Bilder sehen :D
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Wegen der Optik würde ich mir keine Sorgen machen, da gibt es ja Möglichkeiten. Eher schon wegen der Stabilität. Aber wenn es gut gemacht ist...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Mike
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:55

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mike »

Moin zusammen,
Wenn ich wüsste, wie man in diesem Portal Bilder hochlädt !? Kann mir da Mal jemand helfen ? Dann Stelle ich Mal die Bilder rein und wir können vielleicht gemeinsam klären, ob das Teil geschweißt ist ! Viele Grüße und schönen Tag Michael
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geschnittener Mutt

Beitrag von Mutt_i »

Du kannst hier keine Bilder hochladen, Du mußt einen Bilderservice nutzen. Ich empfehle picr.de. Dort erhälst Du nach dem Hochladen einen Link, den Du hier in Deinen Beitrag einfügst.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Antworten