undichte Differenziale

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

undichte Differenziale

Beitrag von Heiblu »

Hallo,

kennt Jemand die Abmessungen der verbauten Wellendichtringe Eintrieb und Abtriebsseitig der Differenziale?
Denke wenn ich diese im normalen Zubehörhandel besorge sind sie billiger wie als Ersatzteilkit und vor allem nicht verlagert.
Die Abmessungen von den Getriebe-Wedis nehme ich natürlich auch gerne.

Gruß,
Heiko
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: undichte Differenziale

Beitrag von Mutt_i »

Hallo Heiko,
hast Du schon irgendwelche Erkenntnisse? Ich denke es dürfte schwierig sein, diese Simmeringe im Zubehör zu bekommen. Die sitzen in speziellen Blechgehäusen, ich habe sowas noch nirgendwo im Zubehör gesehen.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: undichte Differenziale

Beitrag von Heiblu »

Projekt noch nicht gestartet. Denke zwischen den Jahren.
Natürlich werde ich meine Erkentnisse hier Preis tun.

Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: undichte Differenziale

Beitrag von Heiblu »

Hallo zusammen,

endlich dazu gekommen das Differenzial auszubauen.
Die Wellendichtringe sind in "Blechscheiben" eingepresset. Diese Blechscheiben dienen meiner Meinung nach als Schleuderscheibe um Dreck abzuhalten.
Somit wären die einzelnen Wedis durchaus austauchbar. Doch meine angezapften Quellen konntne leider nicht liefern....
Somit musste ich dann doch auf einen Dichtsatz zurück greifen.
Die Speedyhülsen hätte ich vielleicht bekommen...

War ein Versuch wert. Meine bedenken sind einfach, das die Dichtsätze alle samt verlagert sind und damit die Wellendichtringe nicht mehr zu gebrauchen. Oder sollten die immer noch produziert werden?

Gruß, Heiko
Antworten