Montage einer RKL am M151A2

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Montage einer RKL am M151A2

Beitrag von Archiv »

Hi Zusammen,

nachdem ich schon seit einigen Jahren eine dieser großen, gelben Rundumkennleuchten mit 2 gegenüberliegenden "sealed-beams" aus USA besitze
und jetzt auch endlich das dafür passende Auto habe, wollte ich das Ding montieren. :D

Meine eigene Vorgabe war es, kein zusätzliches Loch in den MUTT zu bohren, was ich auch schon im Thread
"Auspuffhalterung Deep Water Fording Kit - Foto gesucht" geschrieben hatte.
Also mussten die vorhandenen Bohrungen hinten links für das Projekt herhalten.

Nach einiger Sucherei habe ich jetzt diesen Eckwinkel, oder Auspuffhalter bekommen, angeschliffen,
lackiert und festgestellt, dass die Löcher doch nicht passen... X(

Bis auf 2 Bohrungen waren alle Löcher und die große Aussparung für die hintere Verdeck-Spannöse seitlich versetzt.
Also habe ich den frisch lackierten Halter zu einem befreundeten Maschinenschlosser gebracht,
der mir alle Bohrungen entsprechend auf Langlöcher gefräst hat und auch die Aussparung nacharbeiten konnte.
Hat nur knapp 2 Wochen gedauert. :S

Wieder von vorne, Auspuffhalter angeschliffen, lackiert, nein diesmal zuerst anprobiert, und dann lackiert!
Die Langlöcher konnte ich mit großflächigen Unterlegscheiben abdecken.

Um auch an diesem kostbaren Teil keine zusätzlich sichtbaren Löcher anbringen zu müssen, habe ich mir die beiden Haltebleche zu Nutze gemacht,
wo normalerweise die Auspuffschellen befestigt werden.
Hier habe ich je ein auf Maß gefertigtes Winkeleisen in die Langlöcher geschraubt.

An diese Winkeleisen habe ich nun eine bereits vorhandene, selbstgebaute RKL-Haltestange, die ich mal für meinen Iltis gebastelt hatte, geschraubt.

Zu guter Letzt noch die RKL draufgeschraubt und fertig.

Und damit es im öffentlichen Straßenverkehr keinen Ärger mit der Rennleitung gibt,
habe ich mir aus einem US-Poncho noch ein hübches Häubchen nähen lassen. ;)
Antworten