Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
..und läuft wie ein Sack Nüsse! Mit ein bisschen Choke gehts recht ordentlich, anspringen ebenfalls gut. Im Leerlauf hustet er ordentlich, scheint ein bsschen überfettet zu sein. Vergaser ist ein gereinigter 13660A, Gemischschraube etwa 2 Umdrehungen draussen. Mit dem Swissmodul und der Zündlichtpistole ist keine Markierung mehr zu sehen, also keine Ahnung wo der Zündzeitpunkt sich jetzt rumtreibt. Aber läuft! Da muss ich wohl noch ein paarmal ran! Wenn ich den Zündverteiler drehe, ist keine grossartige Veränderung des Laufes zu hören, irgendwann stellt er einfach ab wenn ich daran rumdrehe, habe aber nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Position besonders rund läuft..
Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Den "Nocken" hast Du mit getauscht?
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
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Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Du meinst mit Nocken den knochenähnlichen Verbindungsteil zwischen ölpumpe und Antrieb des Verteilers? Ne, da ist irgendeiner drin, keine Ahnung was. Wenn ich den Verteiler jetzt fest rechts drehe, scheint er in einen gesunderen Lauf zu kommen.
Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Als Erläuterung; ich habe den kompletten Zündstock mit swissmodul gekauft, und mit dem mechanischen ersetzt
Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Nein, ich meinte tatsächlich den Nocken, der bei mech. Zündung den Unterbrecher öffnet und bei elektr. den Impuls auslöst. Die unterscheiden sich bei den verschiedenen Systemen. Deine Schilderung läßt allerdings vermuten, daß mit dem Einbau des Verteilers grundsätzlich was faul ist.
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
ich befürchte fast, dass die ölpumpe irgendwie fast drin ist. Da sich aber jetzt mein Kühler mit massiver Undichtheit verabschiedet hat, ist meine Idee, den MUTT in die Normandie mitzunehmen geplatzt. Also nehme ich den KäferKübel mit, und kümmere mich nach dem Normandietrip um dieses Problem. Vielleicht ist ja jemand vom Forum am MuttKaffitreffen (siehe Veranstaltungen).
Euer MUTTROOKY
Euer MUTTROOKY
Re: Umbau auf swissmodul / tüv geschafft!
Erfahrungsbericht der ersten Ausfahrt.
Nach erfolgreichem Schweizer TüV ging es nun auf Ferienreise; dabei immer ein bisschen die Einstellung der Zündung und Vergaser feineingestellt. Irgendwie gingen die Fehlzündungen nie ganz weg im Schiebebetrieb, war aber soweit ok. Auch die Fahrleistungen waren gut. Dann wiedermal mehrere Kilometer gemütlich mit 65km/h gerollt, schlagartig ging der MUTT aus, ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen. Strom, Sprit alles da, aber kein Zündfunke. Also flugs den alten mechanischen Verteiler eingebaut, und alles läuft wieder! Also liegts irgendwo am neunen Zündverteiler (SWISSMODUL).
Werde heute mal die Spule durchmessen und wieder berichten. Viel Spass mit euren MUTTs!
Nach erfolgreichem Schweizer TüV ging es nun auf Ferienreise; dabei immer ein bisschen die Einstellung der Zündung und Vergaser feineingestellt. Irgendwie gingen die Fehlzündungen nie ganz weg im Schiebebetrieb, war aber soweit ok. Auch die Fahrleistungen waren gut. Dann wiedermal mehrere Kilometer gemütlich mit 65km/h gerollt, schlagartig ging der MUTT aus, ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen. Strom, Sprit alles da, aber kein Zündfunke. Also flugs den alten mechanischen Verteiler eingebaut, und alles läuft wieder! Also liegts irgendwo am neunen Zündverteiler (SWISSMODUL).
Werde heute mal die Spule durchmessen und wieder berichten. Viel Spass mit euren MUTTs!