Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Beitrag von Pudi »

Hoffe ich bin hier in der richtige Kategorie.
Da ich noch auf Ersatzteile warten muss, hab ich mich Mal letzte Nacht an die Idee gemacht, ein US Army Funktelefon Bluetooth fähig zu machen.

Klappt wunderbar.
- Knopf am Höherer zum ein oder ausschalten gedrückt halten
- Laut Leise über das Handy
- kurz drücken zum Auflegen
- 2 Mal kurz um den letzte Anrufer zurück zurufen
- sollte weiterhin wasserdicht sein

Wenn ich noch Zeit habe, werde ich den Hand Dynamo auch noch integrieren um unterwegs das ganze zu laden bzw. Um eine Powerbank für das Handy zu laden.

Fotos folgen.
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Beitrag von Pudi »

Bild Bild Bild Bild Bild
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Beitrag von Muttant »

Versteh zwar nicht wie das geht.
Finds aber geil. :D
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Beitrag von Pudi »

Funktioniert theoretisch wie jedes Bluetooth Headset, was du dir ans ohr stecken kannst. Verbinden mit dem Handy per Bluetooth, wählen mit dem Handy aber telefonieren mit dem Funkgeräte.

Hab mal jetzt noch ein paar Funkgeräte organisiert und werde noch weitere umbauen. Falls jemand Interesse hat, einfach melden ;-)
--------------------------
Ruhrpott Kind
scotty
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. November 2021, 18:15
Wohnort: Herford

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung - Funktelefon Vietnam

Beitrag von scotty »

Super Idee und tolle Umsetzung. Möchte ich auch haben. Leider klappt die Kontaktaufnahme über PN (auch unter Eineziehung des Admin) nicht. Hast Du noch entsprechende Komponenten oder verrätst mir den Detailaufbau? Danke.
Antworten