Kabel im Radkasten

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Kabel im Radkasten

Beitrag von Pudi »

Hallo,
die Steckverbindungen der Kabel hinterer Kabelbaum und Rücklichter liegen bei mir "offen" im Radkasten.
Ich habe sie etwas hoch gebunden und befestigt.
Aber ich denke wenn ich ins Gelände fahre wird sich ja alles von den Rädern dort sammeln während der Fahrt was dort hoch geschleudert wird ;-)
Daher wollte ich Mal Nachfrage ob hier zum Schutz der Kabel eigentlich noch ein "Schutzblech" vor die Kabel gehört.
GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von G838 »

Moin Andy,

Ja, da gehört ein "Schutzblech" vor. Die Befestigungen dafür solltest Du eigentlch sehen können, wenn Du in den Radkasten beim Rücklicht hineinschaust. Dahinter liegen die Steckverbinder Kabelbaum / Rücklicht gegen Schmodder und Steinschlag geschützt.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von Mutt_i »

Bild

die rechten Teile :)
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Wildcard
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von Wildcard »

Haben bei meinem auch gefehlt, gar nicht einfach die zu finden.
Guy Loomis baut die noch nicht nach, oder?
Hab meine in den USA auf eBay auftreiben können.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von Pudi »

Na super... Und ich dachte ich kann bald zum TÜV :cry:

Jemand eine Idee wo man noch einen Kühler Heizung hahn her bekommt. Bei den gängigen Onlineshops, du ich kenne aktuell ausverkauft.

Wonach hast du gesucht, das du die Bleche gefunden hast?
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von Mutt_i »

Versuch es mal mit Guard, Wire; Part No 11639698.

Bei ebay.com mit der PartNo gleich gefunden. Allerdings die Versandkosten! Vielleicht kann da Richard helfen.

Oder hier:
https://www.us-army-military-shop.de/Fo ... :9509.html

Heizungsventil gibts da auch.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von G838 »

Ich habe mir mal Steffen's Bild geklaut und zu CMD in die USA geschickt. Mal sehen, was wir da machen können ... im Moment bewegt sich in den Staaten ja mal richtig was.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von G838 »

Einar verkauft ein Stück Schutzblech zum Preis, wo Du in den USA gleich ein Paar für bekommst - inklusive der Frachtkosten von Delaware bis zu mir ins Lager.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von G838 »

Habe gerade eine gute Nachricht aus den USA erhalten: Das Schutzblech für die Kabelverbinder des Rücklichts im hinteren Radlauf stehen mit auf der Liste. Der Zeitpunkt der Realisierung ist allerdings noch offen, da im Moment die Unterbodenreparaturbleche Priorität haben. Ich sag' mal vorsichtig: Sommer 2020.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Kabel im Radkasten

Beitrag von Mutt_i »

Die Teile in ebay von Delawarelister sind gebraucht. Incl. Versand + EUst ~60€. Bei Einar zwei Stück NOS 68 € plus 7 € Versand.
Wenn ich mir die Preise ansehe für die Teile von Guy, wenn sie dann bei mir sind, glaube ich nicht dass das günstiger wird. Dann sind die auch noch roh.
Versteh mich nicht falsch, Guy macht super Arbeit, aber rechnen muss sich das ja auch noch für den Käufer. Da sehe ich den Sinn erst mal eher in den Teilen, die du nicht mehr oder nicht in der Qualität bekommst.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Antworten