Probleme beim Beschleunigen M151 A2 (Emission Control)

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Snoop
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:07

Probleme beim Beschleunigen M151 A2 (Emission Control)

Beitrag von Snoop »

Hallo Zusammen,

aus heiterem Himmel macht mein M151 A2 mit Emission Control System Probleme.
Beim Beschleunigen läuft der Motor hörbar unrund und hat keine Leistung.
Aus dem Auspuff hört es sich an, als würde er nicht auf allen Zylindern laufen, (pfpfpfpfpf...)
Starkes Ruckeln hat er allerdings nicht.
Wenn ich gaaaanz langsam Gas gebe, oder bei gleichbleibender Geschwindigkeit läuft er gefühlt normal.

Hatte jetzt schon den Vergaser ausgebaut und zerlegt, aber keinerlei Verschmutzung o.ä. gefunden.
Einstellbar ist an dem Ding ja offensichtlich nichts - bin da aber kein Profi.
(Zenith 13660, Ordnance No.: 11681703
Nach dem Wiedereinbauen, selbes Bild wie vorher.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Ciao
Snoop
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Beschleunigen M151 A2 (Emission Control)

Beitrag von G838 »

Moin,

Bei mir ist er während der Fahrt beim Beschleunigen nach Ortsausgang mit Leistungsverlust aus heiterem Himmel einfach ausgerollt. Und auch nicht wieder angesprungen.

ADAC gerufen, Verteiler gereinigt - lief wieder wie eine Eins. Manchmal kann es simpel sein, oder auch nicht ...

Mittlerweile hat er einen neuen Verteilerfinger, war beim BOSCH Service (da kennt sich noch einer mit Oldtimern aus) zum Einstellen und läuft und läuft und ...

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten