Seite 1 von 1

rückwärts fahren

Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:07
von Pit
Wenn ich Rückwärts fahre habe ich das Gefühl irgendetwas läuft schwer, wenn es dann auch noch etwas Ansteigt fängt er leicht zu springen an und komische Geräusche .....Irgendjemand eine Idee was das sein könnte ???

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 21:21
von MUTT A2
Hallo PIT,

doofe Frage für mein Verständniss .... lässt du die Kupplung beim Rückwärtsfahren etwas schleifen?

Gruß heiko

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 11:42
von Pit
Nein, das ruckeln fängt lansam an und wird immer heftiger.

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 18:48
von MUTT A2
Also ich kenne das Ruckeln am MUTT beim Rückwärtsfahren nur wenn du versuchst die Kupplung schleifen zu lassen.
Kann dir dann leider nicht weiterhelfen

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 19:27
von Mutt_i
Hast Du den Wagen mal angehoben? Drehen sich die Räder frei in beide Richtungen?

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Montag 18. Januar 2021, 09:48
von Pit
Ok das werde ich mal versuchen.....

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Montag 18. Januar 2021, 20:42
von Mutt_i
Mein Gedanke ist folgender: Die Bremsbacken werden von kleinen Federn an der Ankerplatte gehalten. Diese rosten gern mal weg. Es könnte also sein, das eine oder beide in Fahrtrichtung hintere Backen nicht mehr gehalten werden und damit in der Trommel verkanten. Beim Rückwärtsfahren sind die hinteren der Achse dann auflaufende Backen, werden also an die Trommel gepresst und bremsen das Rad ab. Ist nur so ne Idee...

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Dienstag 26. Januar 2021, 20:11
von ectabane
Bei mir waren es die von Steffen angesprochenen Federn der Ankerplatte. Zusätzlich war das Spiel der Bremsbacken sehr knapp.

MfG

Lars

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 09:32
von Pit
werde diese Woche das Wetter nutzen um mein Problem zu untersuchen....freue mich schon auf das schrauben

Re: rückwärts fahren

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 16:57
von Pit
So letzte Woche die Bremsen angeschaut aber alles ok....habe ein neues Diff da vielleicht das mal einbauen...