geräusche beim Schalten

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
occfeld2
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 10:07

geräusche beim Schalten

Beitrag von occfeld2 »

Guten Abend
Am Wochenende bin ich mit meinem Mutt gefahren. ich wollte in ein Kreisverkehr rein fahren hab vom 4 in 3 Gang geschaltet und auf einmal macht so einen komisches Geräusch ( so ein schlagen)hinten rechts.. und jetzt kommt das schlagen jedesmal beim Schalten..

Kann mir einer helfen und ein Tipp geben??

Mfg Dennis
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: geräusche beim Schalten

Beitrag von G838 »

Moin Dennis,

Willkommen in diesem Forum.

Ich versuche es mal mit einer Ferndiagnose ... Hast Du Dich mal unter das Auto gelegt und Deine Kreuzgelenke geprüft? Ich hatte da mal einen schleichenden Defekt. Ist das Fahrzeug aufgebockt, dann ist da kein übermäßiges Spiel im Radlager? Das Schiebestück der Antriebswelle ist auch okay? Wenn das Fahrzeug aufgebockt ist, und Du am Rad hinten links und rechts drehst, dann kommen keine ungewöhnlichen Geräusche vom Hinterachsdifferential? Der Auspuff liegt nicht auf der Kardanwelle auf? Die beiden Lagerböcke vom Getriebe sind in Ordnung - nichts abgesackt?

Fragen über Fragen - aber das wäre so meine erste ansatzweise Checkliste.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
occfeld2
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 10:07

Re: geräusche beim Schalten

Beitrag von occfeld2 »

Guten Morgen Richard
Danke für die schnelle Antwort..
Ich hab mich schon drunter gelegt mir ist aufgefallen das an einer Schraube was dran ist ( Öl oder so ist aber Links)
Ich werde das am Wochenende alles abarbeiten und mich dann noch Mal melden..

Ich weiß mit der ferndiagnose ist immer so schlecht.

Mfg Dennis
Antworten