Bereifung

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Bereifung

Beitrag von Archiv »

Moin,
hat zufällig jemand eine andere Bereifung im Brief/Schein eingetragen als 7x16 trotz H-Kennzeichen?
Vielleicht 205 irgendwas? Wäre dankbar für eine Kopie. Ich möchte die Bereifung tauschen. Soll aber natürlich auf die vorhandenen Felgen passen.
Vielen Dank im Vorraus.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bereifung

Beitrag von Archiv »

Hallo,

in meinem alten Brief sind 205R16 eingetragen, allerdings war H-Kennzeichen da noch kein Thema.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bereifung

Beitrag von Archiv »

Hi,
das hört sich doch schon ganz gut an. Könntest Du mir vielleicht an meine email Adresse eine Kopie schicken.
Würde mir beim netten Mitarbeiter von TÜV helfen. Achso, das die Daten deines Briefes vertraulich bleiben ist klar und Ehrensache .
Vielen Dank im Vorraus !
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bereifung

Beitrag von Archiv »

Hallo,
Hab ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" vom Tüv Süd für die Reifengröße 215/85R16.
Ist erteilt worden mit H-Kennzeichen. Muss das ganze nur noch in den Brief eintragen lassen, ist aber kein Problem
denn ein Bekannter von mir hat das auch schon machen lassen.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bereifung

Beitrag von Archiv »

Hallo,
Jetzt nimmt die Sache langsam an Fahrt auf! Hört sich sehr gut an, würde mich auch hier sehr über ein Kopie sehr freuen!!!
Vielen Dank im Vorraus
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bereifung

Beitrag von Archiv »

Also ich muss schon sagen: TOLLES FORUM und daraus resultierend: TOLLE MITGLIEDER
Hab jetzt was ich brauche, Thread geschlossen !
Benutzeravatar
Wildcard
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Re: Bereifung

Beitrag von Wildcard »

Moin,
ich brühe den Thread hier mal auf, da ich auch gerde das Thema Reifenwahl habe.
War gestern beim TÜV um zu erfragen, was denn drauf darf.
Laut TÜV sind 215/85 und 205/80 möglich.
Ich schwanke momentan zwischen Hankook Dynapro MT in 2015/85 und den Insa Dakar Turbos in 205/80.
Schreibt doch mal rein, was ihr so für eine Bereifung fahrt.
Benutzeravatar
Wildcard
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Re: Bereifung

Beitrag von Wildcard »

WIe fahren sich die Insa auf der Straße?
Benutzeravatar
silencer
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 16:18
Wohnort: Austria

Re: Bereifung

Beitrag von silencer »

Wildcard hat geschrieben: Donnerstag 2. August 2018, 23:12 WIe fahren sich die Insa auf der Straße?
Bin erst 1500 km gefahren aber ich war überrascht wie leise die sind.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 10:45

Re: Bereifung

Beitrag von bernie »

Hallo Kollegen,

war heute beim TÜV und fragte mal wegen Insa Turbo Dakar 205/80 R16 104Q.
Also: Reifengröße ok, E-Prüfzeichen ok, ABER: für den Reifen gibt es leider keine Schlauchfreigabe (ich habe den Händler gefragt)!

Der TÜV-Prüfer argumentiert, dass 7.00-16 normalerweise mit Schlauch gefahren wird...

Fahrt ihr den Reifen ohne Schlauch auf den Originalfelgen?


Danke & Grüße, Bernie
Antworten