Benzin oder Dieselmotor

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Framige
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 19:46
Wohnort: 53506 Liers
Kontaktdaten:

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von Framige »

Ich glaube die Frage stellt sich nicht mehr. Das Teil ist bestimmt schon bestellt und angezahlt.
Nein, ist er noch nicht.
Aber wisst ihr wie es ist, wenn man sich in etwas verguckt hat?
Egal ob es eine Frau, ein Auto oder ein Grill ist.
Man befasst sich damit und mit jeder weiteren Information wächst die Liebe.
Einen anderen Jeep oder ähnliches? Nein, kommt jetzt nicht mehr in Frage.
Zumal meine Frau den M151 auch schon lieb gewonnen hat.
Gruß
Michael
Vorfreude ist die schönste Freude. Noch 24 Monate bis mein M151 kommt.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von Mutt_i »

Nein nein, Heiko meint keinen anderen Jeep oder so. Für den Preis von MM bekommst Du auch einen sehr guten Mutt, einen wenig gefahrenen Depot-Wagen z.B.. Gehört halt jede Menge Glück dazu, die Dinger sind rar und wer einen hat gibt ohn nicht gleich wieder her.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Framige
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 19:46
Wohnort: 53506 Liers
Kontaktdaten:

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von Framige »

Ach so, okay. Leider kenne ich außer MM keine andere Quelle.
Auißerdem sind die Autos von MM nun mal wirklich Top restauriert. Wenn ich mir die anderen MUTT's so ansehe, die auf den verschiedenen Plattformen angeboten werden, nehme ich doch wirklich den von MM.
Die anderen sind ja teilweise in einem restaurierungsbedürftigem Zustand und kosten auch immer noch >20K€.
Und wie in einem anderen Thread schon geschrieben fehlen mir die Fähigkeiten und der Platz solch ein Teil aufwändig zu restaurieren. Da kaufe ich mir lieber einen fertigen MUTT.

Gruß
Michael
Vorfreude ist die schönste Freude. Noch 24 Monate bis mein M151 kommt.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von Muttant »

Aber das ist ja genau der Punkt. Du hast dich verguckt und mußt nun 2 Jahre warten. :( Das könnte ich nicht.
In den zwei Jahren würde sich sicher was finden.
Und wer weiß , vielleicht verfliegt das Interesse ja auch wieder ein bißchen.
Jeder Jeck ist anders. Vielleicht bist du ja geduldiger.
Nachdem ich das von dir gelesen hatte, habe ich mal geschaut wie der Markt so aussieht.
Wirklich extrem mau. So wenig Angebote habe ich schon lange nicht gesehen. Nur A1 zu heftigen Preisen.
Nicht falsch verstehen ich mag die A1er. Für mich war es relativ egal welches Modell es wird, da ich auch früher einen A1 hatte und keine Probleme mit dem fahren bzgl. Hinterachse hatte.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von G838 »

Original ist Original, bleibt Original. Der Benziner ist ausgesprochen zuverlässig. Jedes Jahr, vor Saisonbeginn, gibt es frisches Motoröl samt Filter. Und ja, ich fahre etliche Kilometer (sorry, Meilen) pro Jahr bei diversen Oldtimerveranstaltungen in Deutschland und Dänemark. Im Stich gelassen haben mich da in 11 Jahren eher andere Verschleißteile. Aber immer ins Ziel gekommen, einmal sogar nur mit Frontantrieb (Kardanwelle abgerissen), einmal nur mit dem vierten Gang (Umlenkhebel Kupplung gebrochen). Ich liebe dieses Fahrzeug.

Einen anderen Motor würde ich mir da nicht einbauen. Auch schon nicht, wegen dem H-Kennzeichen Verlust.

Zur AHK: Bei mir ist diese in den Papieren eingetragen und ich darf meinen M416A1 damit ziehen - nicht nur zu Rangierzwecken. Mit dem richtigen aaS an der Hand sollte das machbar sein. Auch bei meinem M561 ist die AHK eingetragen und ich darf den M101 damit ziehen - auf der Straße versteht sich. Also immer in der korrekten Konstellation der US Army.

Ich hatte mal eine Anfrage von der Firma aus dem Westerwald zu Reparaturblechen. Meine Nachfrage nach Menge blieb unbeantwortet. Mein Nachbar, der aus Polen kommt, hat sich mit mir die Mühe gemacht, die Preisliste und Artikelbeschreibungen ins polnische zu übersetzen. Angerufen haben wir in Polen auch diverse Male. Gewinnmaximierung steht da leider an erster Stelle und nicht wertige Reparaturbleche. Ich möchte aber auch nicht wissen, wie viel Spachtelmasse zur Anwendung kommt, nachdem auf dem Blech herum gedengelt wurde. So einen M151 würde ich mir sehr gerne einmal in Natur ansehen.

Und irgendwann kommt ein Kunde bei mir an und möchte ein Blech haben. Freunde von mir hatten sich einen K30 im Westerwald gekauft. Den haben Sie nach nicht einmal einem Jahr wieder "abgestoßen", da unter dem Lack der Rost wieder anfing zu blühen. Restaurierung ist für mich etwas anderes, etwas wertigeres, etwas Wert erhaltendes.

Final muss ein Jeder selber entscheiden, wie "hochwertig" sein Fahrzeug sein soll. Nur bei den Preisen aus dem Westerwald wird einem ja auch schon so schwindelig. Früher dachte ich immer, die Italiener wären mit ihren M151 Preisen abgehoben. Aber Okay, hat auch etwas Gutes. Mein M151 hat damit in knapp 12 Jahren eine Wertsteigerung von gut 15.000 Euro hingelegt. Sorry - unverkäuflich :P
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Benzin oder Dieselmotor

Beitrag von Muttant »

Damit wäre das ja auch geklärt. Das war auch mein Gedanke. Die Bleche von Richard sind ja bekanntlich in Passform und Stärke dem Original gleich.
Da würde ich auch gerne mal an einem der Westerwaldmutts fummeln :D
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Antworten