Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Henry
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 21:22

Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Beitrag von Henry »

Hallo, da ich mir eine Kugelkopf Anhängerkupplung montieren will und ich mit unserem TÜV gesprochen habe, benötige ich eine Eintragung einer Kugelkopf Anhängerkupplung wegen dem Zuggewicht.
Bei meinem ist aufgrund fehlender Kupplung
( auch keine Nato ) keine Eintragung vorhanden.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß Henry
Framige
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 19:46
Wohnort: 53506 Liers
Kontaktdaten:

Re: Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Beitrag von Framige »

Hallo Henry,
ich habe auf dem Bild gesehen dass Deiner ein H-Kennzeichen hat.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man kein H-Kennzeichen bekommt wenn man eine deutsche AHK drunter montiert.
Man kann dass H-Kennzeichen auch verlieren wenn man Dinge dran montiert die nicht sein dürfen.
Frag mal lieber vorher beim Onkel TÜV nach, nicht dass Du Probleme damit bekommst.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so ist mein Kenntnissstand.
Gruß
Michael
Vorfreude ist die schönste Freude. Noch 24 Monate bis mein M151 kommt.
Henry
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 21:22

Re: Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Beitrag von Henry »

Vielen Dank für den Kommentar, aber hat mit meinem Anliegen eigentlich nichts zu tun.
Henry
Beiträge: 18
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 21:22

Re: Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Beitrag von Henry »

Hallo, muss mich berichtigen.
Es ist egal welche Anhängerkupplung montiert ist.
Ich brauche die relevanten Gewichtseintragungen für meinen Prüfer .
Entweder als eine Scheinkopie, oder als Datenblatt, falls es sowas für dieses Fahrzeug in Deutschland überhaupt gibt.
Gruß Henry
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Suche Kopie Fahrzeugbrief mit Eintragung Anhängelast

Beitrag von G838 »

Da war es wieder: Das EU konforme Datenblatt - für ein Ex-Militärfahrzeug, welches eigentlich nie für den öffentlichen Straßenverkehr produziert wurde :mrgreen:

Schau doch mal in das TM -10 Ausgabe 1983. Dort findest Du zöllig / metrisch, Pfund und kg, was Du benötigst. In Tabelle 1-2 aufgedröselt nach Fahrzeugtyp und mit/ohne M416 Anhänger.

Vielleicht hilft es. Bei mir ist die originale NATO Fanghakenkupplung eingetragen und ich darf den M416 im öffentlichen Straßenverkehr bewegen 8-)
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten