Wagenheber Anschlagpunkt

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Wagenheber Anschlagpunkt

Beitrag von NauM59 »

Hallo zusammen,
ist das der richtige Wagenheber für den MUTT?
Bild

Falls ja, wo wird das Teil angesetzt?
Ich finde nicht im Ansatz eine entsprechende Fläche oder eine Vertiefung...wenn ich den Schlitten wegklappe.

Habe mal vor einiger Zeit probehalber hinten unter dem Stoßdämpfer angesetzt.
Hmm, war aus meiner Sicht alles andere als sicher.
Zum Ausbau des Differenzial (zum drehen der Antriebe) habe ich unter dem Differenzial angesetzt.
So richtig wohl habe ich mich dabei aber nicht gefühlt.
Bild

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß und GlückAuf NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Wagenheber Anschlagpunkt

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
ob das der richtige Wagenheber ist kann ich nicht sagen. Das Manual zeigt zum Radwechsel genau den Punkt unter den Stoßdämpfern. Insofern passt das mit dem Formteil auf dem Wagenheber perfekt.
Abgesehen davon, dass man die von Dir genannten Arbeiten besser auf einer Grube oder Bühne ausführt, arbeitet man nie, also NIEMALS, ohne das Auto mit Unterstellböcken gesichert zu haben, unter dem Wagen! Diese werden unter stabile Träger gestellt. Bitte keine Steine, Holzklötze oder Lenkräder verwenden!
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Wagenheber Anschlagpunkt

Beitrag von NauM59 »

Hallo Steffen,
danke für die Antwort.
Jau, wenn ich 'ne Grube hätte.
Muss leider größtenteils mit meiner Garage vorlieb nehmen.
Selbstverständlich kommt das Auto auf Böcke, wenn ohne Rad/Räder und darunter getüddelt wird.
Für Arbeiten am Fahrwerk sowieso.
Steht das Fzg anstandslos auf seinen vier Pneus, dann lege ich mich auch schon mal todesmutig drunter.
Gruß und GlückAuf NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Antworten