Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
marc
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von marc »

Hallo zusammen,

habe zwei drin, die ganz gut passen. Leider keine Typenbezeichnung mehr drauf. Könnte eine vom Micra 2 sein. Ziel ist dass der Rahmen gut klemmt und die polklemmung nicht an den Rahmen kommt.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von Heiblu »

Hallo,

ich habe Batterien von Banner verbaut. Typ 45 23
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von G838 »

Was heisst denn OEM? Ich habe NOS Halter und hatte vorher Exide und aktuell Bosch drin. Wenn OEM, dann ist doch schon wieder alles anders. Ich bin mit den Maßen des NOS Halters zum Kfz.-Zubehörhändler und der hat mir die passenden herausgesucht.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von Muttant »

Ich habe Japanbatterien drin, wegen der Breite. Sind ca. 125 breit und 200 hoch , ohne Pole. Sind relativ hoch. wichtig sind Abdeckungen auf den Polen. Hatte ich vorher nicht und dann hatte ich den Deckel vom Batteriefach mal schief aufgesetzt. Da ist jetzt an einer Stelle ein Loch reingebraten :D .
Micra könnte passen.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
marc
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von marc »

OEM ist die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer

Suche also eine Batterie, die einspannbar ist mit der original Halterung. Die Banner könnte von den Maßen her passen. Danke! Bestelle ich direkt mal.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Welche Batterie passt in die OEM Halter?

Beitrag von Muttant »

Sag ich doch Japanbatterie, Hat die gleichen Maße wie meine Tokohamas.
225 mit Polen . Also aufpassen mit der Abdeckung
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Antworten