Anhängerkupplung

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Anhängerkupplung

Beitrag von NauM59 »

Hallo zusammen,
ich habe an meinem A2 eine Kugelkopf Kupplung montiert, die ich in absehbarer Zeit gegen eine Maulkupplung ersetzen möchte. Es ist vorgesehen, später mein Glück beim TÜV zu versuchen. Kann mich jemand schlau machen, was ich beim Kauf und der Montage zu beachten habe?
Danke im Voraus.
Gruß und GlückAuf NauM
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von NauM59 »

Na eben noch nicht.
Hast Du ne Idee?
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von NauM59 »

Zumindest Ebay KA habe ich im Blick: lediglich eine für den K30.
Bei Ebay ist ein Inder zugange.
Die 90 Euro werde ich mir natürlich sparen.
Falls mal jemand unter einer Humusschicht...?
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von NauM59 »

Heute war Bescherung.

Bild

Grün machen, drantüddeln und schauen, was der Junge vom TÜV dazu sagt.
Schöne Feiertage und Gruß Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von G838 »

Frohe Festtage!

Der aaS wird sagen: Kein Prüfzeichen, Eintragung der AHK nur zu Rangierzwecken.

Mein aaS hat geschrieben: M. NATO AHK, PZ:MS 51335, ANH.-BETRIEB NUR ZUL. MIT GEEIGNETEM ANH.M.NATO ZUGÖSE, MAX. STÜTZLAST 50 KG

Das Prüfzeichen MS 51335 sehe ich auch auf Deiner AHK. Ja, ich weiß, was das für eine Nummer ist, aber was willste machen. Das Ergebnis zählt, der aaS muss sich an etwas klammern.

So, noch nen Glühwein mit dem Nachbarn und die Gans ist auch schon im Ofen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
marc
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von marc »

Was willst du denn damit überhaupt ziehen?
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von NauM59 »

Hallo Marc, ich möchte vorbereitet sein.
Im Sommer werde ich mit dem MUTT in die alte Heimat an die Oder fahren. Übernachtungen sind im MilitärZelt geplant. Wie ich mich kenne, werde ich das in 2023 ausweiten wollen und da hilft dann nur noch ein M416.
Gruß und schöne Weihnacht wünscht Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von muttrooky »

Ist zwar ne Frage: Kann mir jemand das Lochbild von der Anhängerkupplung messen und durchgeben?

(Bin momentan nicht in der Nähe von meinem MUTT, sonst hätte ich selber nachgemessen).

Danke, muttrooky
Antworten