Kemper parts China Schrott

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Kemper parts China Schrott

Beitrag von marc »

Ich bräuchte neue ball joints vorne. Truckparts in NL habe ich die unteren gekauft, waren mit 55 Euro sehr günstig. Für die oberen wollte er 195 das Stück haben. Habe ich dann bei Kemper parts bestellt für 79 das Stück.
Jetzt der Mist:
1. Loch im bolzen deutlich zu hoch. Dadurch kann Splint nicht richtig sichern.
2. Das ist der absolute Hammer, die drei Löcher für die befestigungsschrauben des Flansches sind nicht passend. Da fehlen zwischen den äußeren ca. 1/10 im Abstand. Dadurch nicht einbaubar. Zum kotzen.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von Mutt_i »

Das ist natürlich ärgerlich. Ich frage mich aber, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Bei Kemper steht bei den Teilen Hersteller "Zubehör", in der Beschreibung "entspricht Part Number...". Das ist zumindest ehrlich. Bei Trucks Part Trading steht das nicht. Die Benzinpumpe, die ich als letztes bestellt habe, kam ebenfalls aus China. Das hätte ich bei Kemper zum halben Preis bekommen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, die Teile werden immer rarer. Solange es noch gibt muss man halt Ausschau nach NOS Teilen halten. Wobei das auch in die Hose gehen kann, die liegen eben schon 30, 40 Jahre rum...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von marc »

Na ich gehe davon aus, dass die Teile passgenau sind auch wenn's Zubehör ist. Das hier ist selbst für China unterste Schublade. Das eigentlich ärgerliche dabei ist, dass Kemper parts die Qualität nicht überprüft hat.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von Muttant »

Was ist mit Rückgabe ?
So hast du jedenfalls das Geld.

Ich hatte auch mal ein Kühlergummi (das obere zum verschrauben).
Gewinde war auf beiden Seiten verschieden.Habe ich dann irgendwie draufgeknallt.
Habe ich gutgeschrieben bekommen nachdem ich ein Bild geschickt habe.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von Muttant »

Du bist doch bald wieder bei TPT , dann vergleich doch mal.

Wenn die Teile passgenau sind...
Besser als woanders Chinaware zu bestellen.
Hab noch einen in der Nähe , von dem ich schonmal Teile gekauft habe.
Schick mal ein Foto , dann schau ich mal ob ich die passenden Teile hier habe.
Bin nämlich nicht sicher, ob ich die mal bei Ihm gekauft habe .
So wird die Suche einfacher und ich kann nachfragen ob er noch welche hat.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von marc »

https://up.picr.de/42475502bu.jpg[
https://up.picr.de/42475504mx.jpg[

Die Masse sind vom OEM altteil genommen an der Lochaussenkante beidseitig und übertragen auf das Kemper Teil. Der Chinese muss gut einen im Tee gehabt haben... Unmöglich das einzubauen.

Die oberen haben die drei stege, die unteren nur einen aufgepraegt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von G838 »

Ja, mit den ganzen Billignachbauten muss man aufpassen.

Hatte mal bei TPT eine Abdeckung für den Fußschalter vom Fernlicht gekauft. Da sind die Löcher zum Anschrauben an den Halter spiegelverkehrt. Man könnte auch sagen, da hat einer in der Montage in die falschen Richtung gebogen, statt nach unten, nach oben. Auf eine Gutschrit von TPT warte ich bis heute.

Traggelenke: Hatte die vor 10 Jahren mal wechseln müssen, weil die Gummis komplett fertig waren. Was ich als Neuware bekam, war Müll. Das Gummi war nach einem Jahr durchgearbeitet. Habe mir dann aus den USA originale Traggelenke geholt. Zufrieden bis heute.

Zündspulen sind auch so ein Drama. Die Asien-Dinger taugen nichts, wie man immer wieder in US Foren nachlesen kann.

Einerseits ist es schön, wenn Teile nachgefertigt werden - aber für das gleiche Geld eines NOS Artikels kann man im Verkauf m.E. auch Qualität erwarten. Aber da zählt scheinbar eher Gewinnmaximimierung.

AJP in den USA plant, diverse Teile für den M151 nachfertigen zu lassen. Dann Made in USA und mit Qualitätsanspruch. George restauriert auch selber - da weiß man, was man hat. Aber leider auch keine günstigen Preise mehr, seit er den kompletten Warenbestand für den M151 von Saturn Surplus vor ein paar Jahren aufgekauft hatte. Ich habe noch die alten Saturn Surplus Preislisten - da kriegst Du Wasser in die Augen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von marc »

Würde mich ja alles nicht so ärgern, wenn die Zeit nicht so drängen würde. Saison geht noch bis Ende des Monats. Habe die Lenkung neu gemacht und wollte jetzt an diesem WE die Achsen fertig .machen. dann die Woche Probe fahren. Jetzt kann ich mich Montag mit Kemper auseinander setzen und gucken wo ich die Teile herbekomme.... Ich hoffe nur die sind einsichtig. Können die ganze Charge entsorgen....
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
laut meiner Datenbank könnte ich Dir mit einem Gelenk kurzfristig aushelfen.
Muss aber noch nachsehen, ob der Bestand stimmt.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Kemper parts China Schrott

Beitrag von marc »

Hallo Steffen,

das ist wirklich nett, aber ich brauche zwei. Ich habe Army parts mal angeschrieben ob die Teile original sind.... Alternative wäre wenn Kemper die nicht zurück haben will. Eines ist noch straff. Dann könnte ich den Stabschutz vom Kemper Teil nehmen. Melde mich Montag wenn ich mit Kemper gesprochen habe.
Antworten