Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Pudi »

Hi Richard,
Switch klingt aber genau nach dem Problem was ich habe ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Öldruck Erfassung 2 Bauteile.

Ein Bauteil (Öldruckschalter) funktioniert so:
Kein Druck -> voller Wiederstand, kein Strom Fluss
Ab irgend einem minimalen druck -> kein wiederstand, voller Stromfluss

Macht Sinn z.b. für die Benzinpumpe oder eine Warnlampe oder sowas...

Anderes Bauteil (öldruckGEBER) funktioniert so:
Kein Druck -> voller Widerstand, kein Strom Fluss
ABHÄNGIG vom Druck -> mehr oder weniger Wiederstand um einen Ausschlag auf der öldruck Anzeige zu verursachen

Kann mir das jemand Bestätigen?

Ich suche halt den Geber für die Druckmessanzeige.

GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Mutt_i »

Ja. Du brauchst den Geber. Schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut?
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Pudi »

Ja meist nur den switcher gefunden. Schon 2 Mal falsch gekauft... Falls jemand einen switcher braucht ;-) hab jetzt nen Vorrat ...
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Pudi »

--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von G838 »

Moin Andy,

Schau doch mal bitte ganz nach oben in diesem Thread. Da gibt es aus dem Handbuch ein sehr schönes Bild vom Motorblock mit Ölfilter und Gehäuse. Brauchst Du Item #12 oder Item #14?

Item #14 ist das Teil, welches ich hier liegen habe. Dieses Teil sitzt links vom Ölfilter. Item #12 sitzt rechts vom Ölfilter.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Heiblu »

Hallo,

der Link zeigt das korrekte Bauteil.

Der Öldruck Sicherheitsschalter hat drei Pins, der Öldruckgeber nur einen.

Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von Pudi »

Meinst du mit Pins Anschlüsse?
Den ich jetzt habe sieht sehr ähnlich aus und hat auch nur einen Anschluss. Nur Lieder gibt er keinen Messwert... Sondern schaltet nur.
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
brunnaschuster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 19:40

Re: Öldruck-Sicherheitsschalter A1

Beitrag von brunnaschuster »

Hallo,
Item 14 ist der Druckgeber (Transmitter, misst einen Analogwert gegen Masse und hat deshalb nur einen Kontakt)
Item 12 ist der Druckschalter (Switch, mit 3 Kontakten)
Pin = Anschluss bzw. Kontakt
Gruß
Nicht nur reden, sondern machen ! ;)
Antworten