Probleme beim Anspringen

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Kein Sprit....
Aber warum kommt er dann beim Anschleppen. Evtl. Kraftstoffhöhe im Schwimmergehäuse zu niedrig?
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Hab ich auch schon dran gedacht.... Für Weber Vergaser gibt es Richtlinen, wie man den Schwimmer einstellt... Also da gibt es werte für, wie sieht es bei den Zenith Vergaseern denn aus?
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Perfekt,... Danke
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Danke nochmal, es lag echt am Schwimmerstand... Läuft wie ein Uhrwerk und springt super an, auch wenn er warm ist. :thumbsup:
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von Archiv »

Moin,
danke für die Rückmeldung, finde ich sehr wichtig für ein funktionierendes Forum.
Freut mich dass der Fehler gefunden ist und der Mutt schnurrt!
Benutzeravatar
eKuen
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:15

Re: Probleme beim Anspringen

Beitrag von eKuen »

Hallo an einige Muttfahrer mit Starkproblemen.
wenn mein Mutt A2 länger steht, ca 2 Tage oder länger, oder auch nach dem Abstellen mit betriebswarmen Motor, orgelte der Anlasser mind. 10- 15 mal bis er ansprang.

Habe auf dem Kraftstofftank eine 24 Volt vorförderpumpe eingebaut, (lässt Sprit auch im ausgeschalteten Zustand durch,) wenn mechanische Pumpe fördert.
Bevor ich starte , schalte ich die Pumpe kurz an, bis die Pumpendrehzahl etwas abnimmt, dann starte ich und der Motor springt sofort an.

Hatte das selbe Spritproblem mit meinem Lincoln, ohne Sprit geht halt nix.



gruß :D
Antworten