Bremslichtschalter

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Bremslichtschalter

Beitrag von Pudi »

Hallo,
Kann mir jemand hier Fotos zeigen, wie der Bremslichtschalter eingebaut aussieht?

Meinen Mutt habe ich mit nur 4 Rädern an einem chasis gekauft und 25 Obstkisten voll Teilen.
Daher muss ich mir alles im.netz zusammen suchen.
Problem ist ich, das mein Vorbesitzer gemischt hat aus Willys, a1 und a2 ....

Würde gerne vom Bremslicht Druckschalter auf die "Hebel" Version umsteigen.

GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von G838 »

Der Bremslichtschalter wird mit zwei zölligen Schrauben oberhalb des Bremspedals verschraubt. Hierfür sind die Muttern bereits fest am Pedalgestell montiert. Den Umlenkhebel des Bremslichtschalters verbindest Du mit dem verstellbaren Gestänge, welches vom Pedal abgeht (und bei Dir hoffentlich noch vorhanden ist). Dann noch die Kabel über die Steckverbinder miteinander verbinden - fertig. Ach so: Im eingebauten Zustand des Pedalgestells bricht man sich die Handgelenke und verflucht die Kontruktion. Aber mit Geduld und kleinen Händen als Hilfe geht das. :oops: :mrgreen: :geek:

Ein Bild habe ich leider nicht zur Hand, aber ich habe den Austausch schon zweimal machen müssen. Einmal, weil der Bremslichtschalter ab Werk den Geist aufgegeben hatte, ein zweites Mal, weil ich einen Bremslichtschalter aus dem asiatischen Herstellungsraum gekauft habe (ohne dieses vorher zu wissen). Da ist dann der Hebel am Bremslichtschalter einfach abgegangen, weil miserabel gefertigt.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Mutt_i »

Manchmal ist es gut, wenn die Teile in Kisten verstaut sind :lol:

Bild
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Pudi »

Boar Steffen!!!!
Tausend Dank. Werde mir das gleich bei mir anachauen. Du hastir extrem geholfen.
Vielen Dank!!!!
--------------------------
Ruhrpott Kind
Antworten