Lichtmaschine - Kurzschluß

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Lichtmaschine - Kurzschluß

Beitrag von Pudi »

Hallo,
Kann es sein, das es einen Kurzschluss gibt, wenn ich die beiden dickeren Kabel an die Lima anschließe?

Zumindest gibt es nen funken wenn ich die Batterie anklemme und die Lima dran hängt... Sonst nicht....

Gibt es die Regler von der Lima auch Einzeln zu kaufen?

GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine - Kurzschluß

Beitrag von G838 »

Moin Andy,

Zum ersten Teil Deiner Frage ... weiß ich nicht. Da gibt es in einem der TMs eine Testreihe auch für die LiMa.

Zum zweiten Teil Deiner Frage ... ja, gibt es in den USA oder sehr überteuert z.B. beim Bosch Service. Der Regler ist ja "nur" hinten auf der LiMa angeschraubt.

Beste Grüße und guten Rutsch
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Lichtmaschine - Kurzschluß

Beitrag von Pudi »

Hallo,
War heute in Gelsenkirchen bei

www.getec-autoelektrik.de

Super sympathisch!!! Er repariert Anlasser und Lichtmaschinen. Fährt selbst zwar nur einen alten VW T3 und keinen Mutt aber ist schrauber. Das merkt man.

Fazit meine Lima ist heile. Glück gehabt.
--------------------------
Ruhrpott Kind
Antworten