Batterieanzeige Rot / 38volt

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von Pudi »

Hallo,
Sobald ich den Motor starte hab ich ein Boardspannung von 38volt und die Batterien würden sehr warm.
Hab ihn wieder direkt ausgemacht.
Die Batterieabzeige zeigt ohne laufenden Motor alles normal an, nur sobald ich starte ist sie sofort im roten Bereich...
GLG Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von MUTT A2 »

Hallo Andy,
es könnte sein das der Laderegler deiner Lima defekt ist.
Nichts desto trotz, die Ladespannung lässt sich an der Lima einstellen.
Villeicht hast du Glück und die Lima ist nur verstellt.
Allerdings habe ich jetzt nur die A2 Lima vor Auge.
Welche Lima ist denn bei dir eingebaut?
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von Pudi »

Hi,
Es ist die 60ampere verbaut. Mußte vom a2 sein.
Die wo die beiden Kabel mit zwei schrauben befestigt werden.
Kannst du mir erklären wie ich die einstellen kann?
GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von MUTT A2 »

Hallo Andy,
wenn du von oben auf die Lima drauf schaust (in etwa da wo die Leitungen an der Lima angeschlossen sind) siehst du einen Schraubenkopf mit Innensechskannt.
Das ist eine Madenschraube, die drehst du heraus.
Darunter befindet sich eine kleine Schlitzschraube, mit dieser lässt sich bei laufendem Motor die Ladespannung einstellen.
28V sind da so der Richtwert.

Falls sich da nichts einstellen lässt ist der Regler kaputt.
Viel Erfolg
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von Pudi »

Schraube gefunden. Jetzt muss ich die nur noch aufgekommen.
Ich gebe eine Rückmeldung.
GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von Pudi »

So den richtigen Zoll imbus hab ich jetzt auch. Schraube sitzt nur bombenfest.
Hoffentlich kein Linksgewinde... :?
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von MUTT A2 »

Hallo Andy,
hat das denn jetzt geklappt mit dem Einstellen ?
Benutzeravatar
Pudi
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 15:18

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von Pudi »

Hallo,
Hab die schraube aufgebohrt. Einstellen hat leider nichts gebracht.
Hab das Lima raus und Lima auseinander. Im Regler ist ein größeres Bauteil mit Kühlkörper.
Da ist auf einer Seite allerdings alles raus gebrocherln/geflogen.
Das Kabel hing mit etwas Keramik in der Luft.
Hab einen neuen kompletten Regler gekauft und getauscht. Jetzt ist alles super und hab die erste Testfahrt hinter mir...

Leider nur 2 km... Direkt vor unser örtlichen Polizeiwache ist ein Teil des Kupplungsgestänge gebrochen!!! (Kein Originalteil... Irgendwas aus Gusseisen) und ich landete auf dem Besucherparkplatz der Wache.... Bis mich ein Kollege wieder nach Hause geschleppt hat. ... Ich sollte ein Mutttagebuch führen....

GLG
Andy
--------------------------
Ruhrpott Kind
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Batterieanzeige Rot / 38volt

Beitrag von G838 »

Moin,

Das Teil, welches Du meinst, ist vermutlich der Umlenkhebel des Kupplungsgestänges, denn der ist aus Guß. Ist bei mir vor zwei Jahren auch gebrochen, mitten bei einer Veranstaltung. Es ging plötzlich kein Gang mehr rein, quasi nur bei ausgeschaltetem Motor. So habe ich dann den 3. Gang reinbekommen und bin heimwärts über Nebenstrecken - bloß keine Ampel, STOP Zeichen oder andere Hindernisse. Ja, manchmal, da kann man was erleben.

Wenn es der Kupplungshebel ist, dann wechsel auch gleich den Plastik-Mist mit aus. Habe meinen bei TPT in den Niederlanden bekommen: https://webwinkel.truckpartstrading.nl/ ... 78237.html
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten