rückwärts fahren

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

rückwärts fahren

Beitrag von Pit »

Wenn ich Rückwärts fahre habe ich das Gefühl irgendetwas läuft schwer, wenn es dann auch noch etwas Ansteigt fängt er leicht zu springen an und komische Geräusche .....Irgendjemand eine Idee was das sein könnte ???
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: rückwärts fahren

Beitrag von MUTT A2 »

Hallo PIT,

doofe Frage für mein Verständniss .... lässt du die Kupplung beim Rückwärtsfahren etwas schleifen?

Gruß heiko
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Pit »

Nein, das ruckeln fängt lansam an und wird immer heftiger.
Benutzeravatar
MUTT A2
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 13:14

Re: rückwärts fahren

Beitrag von MUTT A2 »

Also ich kenne das Ruckeln am MUTT beim Rückwärtsfahren nur wenn du versuchst die Kupplung schleifen zu lassen.
Kann dir dann leider nicht weiterhelfen
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Mutt_i »

Hast Du den Wagen mal angehoben? Drehen sich die Räder frei in beide Richtungen?
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Pit »

Ok das werde ich mal versuchen.....
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Mutt_i »

Mein Gedanke ist folgender: Die Bremsbacken werden von kleinen Federn an der Ankerplatte gehalten. Diese rosten gern mal weg. Es könnte also sein, das eine oder beide in Fahrtrichtung hintere Backen nicht mehr gehalten werden und damit in der Trommel verkanten. Beim Rückwärtsfahren sind die hinteren der Achse dann auflaufende Backen, werden also an die Trommel gepresst und bremsen das Rad ab. Ist nur so ne Idee...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: rückwärts fahren

Beitrag von ectabane »

Bei mir waren es die von Steffen angesprochenen Federn der Ankerplatte. Zusätzlich war das Spiel der Bremsbacken sehr knapp.

MfG

Lars
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Pit »

werde diese Woche das Wetter nutzen um mein Problem zu untersuchen....freue mich schon auf das schrauben
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: rückwärts fahren

Beitrag von Pit »

So letzte Woche die Bremsen angeschaut aber alles ok....habe ein neues Diff da vielleicht das mal einbauen...
Antworten