Sogar in der Nähe.
Das Gute: hat TÜV bis 07/22 und hkennzeichen.
Technisch läuft er. Bremsen neu inkl. Rad und Hauptbremszylinder. Antriebswellen i. O.
Radlager hinten müssen neu und ausruecklager der Kupplung macht Geräusche. Die Kupplung ist aber auch neu.
Bleclhmaessig OK, aber eher für TÜV aufbereitet und die Schlammgrube. Langfristig müssen einige Bleche neu.
Der Käfig ist rops nachbau. Sogar weitgehend originalgetreu. Nur das alles verschraubt ist und keine Löcher in die Karosserie müssen.
img]https://up.picr.de/42170166dy.jpg[/img]
Also einiges zu tun aber es eilt nix, weil fahrbar...
Bin fündig geworden
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Bin fündig geworden
Glückwunsch zum Fund. Ich würde zuerst alle Öle wechseln und komplett abschmieren. Ich habe gerade wieder anhand meiner M35A2 Restaurierung gesehen, was einige Verkäufer als "gewartet" bezeichnen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: Bin fündig geworden
Danke! Ja so sieht der Plan aus. Mechanisch erst mal warten und fertig machen. Dann den Rest des Herbst Test fahren, damit ich im Winter weiss was ich noch machen muss.
Weiss jemand die Anzugswerte für die Zentralmutter und die Lagereinstellung?
Weiss jemand die Anzugswerte für die Zentralmutter und die Lagereinstellung?
Re: Bin fündig geworden
Gruß Steffen
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Re: Bin fündig geworden
Danke Steffen! Ich wünschte es gäbe ein vernünftiges WHB wie Haynes oder so für den Wagen.... Das 700 Seiten US Army Werk war wohl der Tod bei der Feldreparatur....
Re: Bin fündig geworden
700 Seiten? Das ist wohl leicht untertrieben.
Das Manual ist aber auch so gestaltet, daß ein Bäcker danach das Auto reparieren können soll. Ein Mechaniker sollte das auch ohne Manual hinbekommen, höchstens mal nach Werten gucken oder ganz spezielle Sachen mal nachsehen.
Mit der digitalisierten Form läßt sich eigentlich ganz gut arbeiten.
Und dann gibts ja auch noch das Forum, da hat sich inzwischen einiges an Wissen angesammelt. Einfach auch mal die Suche nutzen .
Das Manual ist aber auch so gestaltet, daß ein Bäcker danach das Auto reparieren können soll. Ein Mechaniker sollte das auch ohne Manual hinbekommen, höchstens mal nach Werten gucken oder ganz spezielle Sachen mal nachsehen.
Mit der digitalisierten Form läßt sich eigentlich ganz gut arbeiten.
Und dann gibts ja auch noch das Forum, da hat sich inzwischen einiges an Wissen angesammelt. Einfach auch mal die Suche nutzen .
Gruß Steffen
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...