Bremsanlagen Problem.

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Guten morgen,
Hab mich jetzt auch hier im neuen Forum endlich mal angemeldet :-) so und jetzt zum Thema.
Ich hab bei meinem MUTT den Hauptbremszylinder,Leitung vom Hauptbremszylinder, Bremsschlauch vorne Links und Radbremszylinder gewechselt da ich hier irgendwo ein Problem hatte ich es aber nicht genauer bestimmen konnte.
Die Anlage wurde komplett entlüftet aber ich habe das Problem das ich keine Spannung auf dem Bremspedal habe, und die Bremswirkung auch zu wünschen übrig lässt.
Ich erkläre es nochmal kurz:
Ich steige auf die Bremse und das Pedal geht zwar so halbwegs nach oben aber wenn ich wieder drauf steige trete ich erst mal ins leere bevor ich widerstand spüre. Kann da was am Hauptbremszylinder kaputt sein? ?(
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Hallo,
hast Du die Bremsen richtig eingestellt? Für mich klingt das im Moment so als wäre der Pedalweg zu lang, weil die Backen nicht dicht genug an den Trommeln sind.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Hallo,
hmm, nein habe nichts nachgestellt alte Teile raus und die neuen rein. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt könnte evtl daran liegen.
Wenn es so ist versteh ich leider nicht warum das so ist. Da die Radbremszylinder ja identisch sind und es vorher ja auch einwandfrei funktioniert hat. Und im moment die Bremswirkung gegen null geht ;(
Aber ich werde es die Tage mal ausprobieren und schauen ob es was bringt.
Wenn noch jemand eine Idee hat was es sein könnte, immer her mit euren Ideen, beim MUTT muss man ja immer von mehreren Seiten angreifen :P
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Alle anderen Bremszylinder, Bremsschläuche und Leitungen sind tatsächlich in Ordnung ?
Wenn der Hbz neu ist und nicht irgendein Schlauch ne Blase bildet, und keine Luft im system ist , muss ein radbremszylinder sich unbegrenzt ausdehnen können.
Es ist auch Silicon-Fluid eingefüllt worden? Also keine Bremzflüssigkeit !
Viel Erfolg beim suchen
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Hallo,

Problem ist nun gelöst :D
Ich hab noch einen Radbremszylinder gewechselt und die Bremsen nachgestellt, da sie teilweise doch recht weit aufgingen.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Gefahren bin ich zwar noch nicht da es ja nur Regnet aber vom Gefühl wenn man bremst passt es jetzt wieder.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Hallo,

Zitat
"Es ist auch Silicon-Fluid eingefüllt worden"

muss man Silicon Fluid benutzen oder kann man mit neuer Pumpe und Bremszilinder normale Bremsflüssigkeit benutzen??
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Bremsanlagen Problem.

Beitrag von Archiv »

Also nur weil man NOS Teile verbaut heißt das ja nicht das sie was anderes vertragen.
Ich denke nicht das man andere Flüssigkeiten verwenden sollte.
Wenn man einen neuen Motor verbaut benutzt man ja auch nicht anderes Öl. :)
Antworten