Preisspiegel

Antworten
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Preisspiegel

Beitrag von G838 »

Erst dachte ich die Italiener sind mit 25.000 € teuer.

Dann dachte ich, die Westerwälder sind mit rund 28.000 € teuer (plus zwei Jahre Wartezeit).

Aber diese Offerte von Truck Parts Trading bricht alle Preisvorstellungen, die ich bisher hatte ....

35.000 €. Verhandelbar? Investment, Wertanlage? Was "verführt" die Leute solche Preise aufzurufen. Mir wurde kürzlich ein M151A1 Wrack für über 10.000 € angeboten. Okay, wenn man Arbeitszeit nicht zählt, dann lohnt sich ggf. doch ein Herrichten in Eigenarbeit.

Bild
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Preisspiegel

Beitrag von Mutt_i »

Ja, erschreckend. Die Frage ist jedoch, ob jemand diesen Preis zahlt.
Rechnerisch ist so ein Preis gar nicht abwegig, wenn schon die Basis 15-18 Tsd kostet. Dann Blech, Lackierung usw. Plus neue Driveline, was immer er auch darunter versteht. Mindestens Motor und Getriebe, für mich zählen dazu auch die Diffs und die Wellen, da reichen 10 Tsd nicht.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Preisspiegel

Beitrag von marc »

Der ist absolut Neuzustand. Habe den gesehen als ich teile abgeholt habe. Ist komplett aus neuteilen gebaut und Karosserie in Polen neu gemacht worden.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Preisspiegel

Beitrag von Muttant »

Ich weiß nicht, ob komplett aus Neuteilen, immer so ratsam ist. :?:
Das heißt doch im Klartext , alle Teile sind made in China.
Und leider auch oft von minderer Qualität, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Und die Basis komplett zusammengeschweißt , made in Polen.

Bei den Preisen würde ich auf so einen Mutt verzichten und mir ein anderes Auto, oder Motorrad, kaufen.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Preisspiegel

Beitrag von marc »

Ne der hat alles OEM teile. Sitzt in Holland. Ist truckpartstrading.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Preisspiegel

Beitrag von G838 »

Ich habe bei Truck Parts Trading schon mehrfach moniert, dass man doch bitte im Web Shop kenntlich machen soll, was NOS und was Made in Asia ist. Meistens merkt oder sieht man das erst, wenn man die Teile in der Hand hält. Aber das ist ein anderes Thema :geek:
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Preisspiegel

Beitrag von Muttant »

@marc
Ich kenne Truckpartstrading.
Wieso sollte der keine Chinateile haben?
Früher hatte der auch schon bei vielen Teilen dabei stehen, ob Original USA oder nicht.
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Preisspiegel

Beitrag von G838 »

Am Freitag ging ein A2, der wohl unter dem ersten Vertrag dieser Modellreihe von Ford gefertigt wurde, für 7.000 € bei Troostwijk weg. Da es sich um eine Auktion handelte, also unterm Strich für knapp 10.000 € (inkl. Auktionsgebühr und Steuern).

Dafür gab es dann einige Fehlteile bei diesem Kambodscha-Import, wie eine nicht originale Bereifung, eine falsche (Klapp)Schaufel, einen Motor mit Automatik-Getriebe, was ebenfalls nicht Original ist, ebenfalls nicht originale Instrumente in der Amaturentafel, ein nicht amerikanischer Reservekanister, ein im Original nicht verbauter Reserkanisterhalter und vielleicht noch das eine oder andere mehr, was auf den Bildern nicht zu sehen ist. Mich hätten mal Bilder von unten interessiert, vor allem wegen der Kardanwellen nach vorne und nach hinten.

Kommt das Fahrzeug mit passenden Fahrzeugpapieren für ein "1967"er Baujahr, hätte man beim aaS auch schon fast gewonnen. Aber H Kennzeichen eben nicht mit dem Aggregat--Umbau.

Wenn man den Müll zurückbaut und durch Originales ersetzt, wäre das immer noch ein passabler Preis. Und ja, eine Umlackierung auf ein glänzendes Olive Drab oder ein mattes MERDC Forest Green oder USMC green sollten auch noch drin sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Muttant
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 18:26
Wohnort: Köln

Re: Preisspiegel

Beitrag von Muttant »

Geil , ein Toyotamutt :D
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Preisspiegel

Beitrag von marc »

Da habe ich mit meinem ja echt noch Glück gehabt. Mit TÜV und h für 10. Motor läuft, Getriebe auch. Lima vom a1 und einige Bleche uebergebraten. Blechmäßig TÜV konform aber muss langfristig neu. Fahrbare Bastelbude halt für mehrere Jahre...
Antworten