Getriebeöl

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Getriebeöl

Beitrag von Pit »

Hallo, habe gelesen ma kann das Öl über die Öffnung des Schalthebels einfüllen.
Also nur die die Gummimanschette am Getriebe entfernen? Einfüllschraube rausdrehen und da kontrollieren bis voll ist.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl

Beitrag von G838 »

Bild

Und wozu hat der Herr Ingeniör eine Ablaßschraube und eine Einfüllschraube für das Getriebe vorgesehen? Deckel runter, Schraube raus, dort einfüllen (und kontrollieren). Aber bitte durch die richtige Einfüllöffnung (siehe Handbuch).
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Getriebeöl

Beitrag von Mutt_i »

Dem Ingenör ist nix zu schwör 8-) .
Einfüllen von oben in die Kontrollöffnung, dafür braucht's einen flexiblen Trichter oder einen Trichter mit Schlauch. Wenn man hat-o.k. Fein raus ist man mit einer Ölpumpe.
Wer schon mal bei winterlichen Temperaturen Getriebeöl durch 'nen Trichter gekippt hat...
Man kann das Öl von oben durch die Schalthebelöffnung einfüllen. Man muß es nicht.
Es reicht allerdings nicht die Manschette abzubauen, man muss schon den Schalthebel rausnehmen.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Getriebeöl

Beitrag von Pit »

Ok danke….habe Trichter mit Flexschlauch
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Re: Getriebeöl

Beitrag von muttrooky »

Ich habs im Winter gemacht. ölkanister in Wanne mit warmem Wasser gestellt. Dann eine elektrische Benzinpumpe verwendet, oben am Schlauch eine Biegung rein, und schon läufts ohne Stress und Kleckerei ins Getriebe. OK, ich habe den MUTT auf einem Lift und kann gemütlich drunter stehen zum Arbeiten.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Getriebeöl

Beitrag von Pit »

Ölwechsel perfekt gelaufen aber einen undichten Frostschutzstopfen rechts unter dem Vergaser entdeckt….Wie gehe ich da jetzt vor ???
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Getriebeöl

Beitrag von Pit »

Wie bringe ich den Stopfen raus?
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Getriebeöl

Beitrag von Mutt_i »

Zughammer
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Getriebeöl

Beitrag von Pit »

Ok,danke….schönes Wochenende
Antworten