AN/VRC-46 - 47

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

AN/VRC-46 - 47

Beitrag von demooiebosmens »

Guten Morgen,
Ich studiere, wie man ein Funkgerät in einen M151A2 einbaut.
Kann mir jemand helfen, wo ich ein AN/VRC-46-Radio am rechten hinteren Kotflügel anbringen kann?
Me the reference of the TM wo notiert wird, die Löcher der Verstärkungsplatte SC-DL-48676, auf der die Montageplatte MT-1029 montiert ist, in den rechten hinteren Kotflügel zu bohren.
Dasselbe gilt für den linken hinteren Kotflügel, um eine AN/VRC-64-Baugruppe zu montieren.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: AN/VRC-46 - 47

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Die Bohrlöcher habe ich bei mir "nach Augenmaß" gemacht und dabei aufgepaßt, dass ich mit den Löchern nicht durch die Versteifungen im Kotflügel gehe, damit sich diese bei der Montage mit dem Konterblech (Reinforcement Braces) nicht zusammenziehen.

Hier die US Army Anleitungen:

Bild

Bild

Solltest Du an einem "Guard Assembly" Interesse haben, hätte ich noch ein Originales hier liegen. Damit fliegt das Kabel der Spannungsversorgung nicht auf dem Heckblech hinter den Sitzen herum.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: AN/VRC-46 - 47

Beitrag von demooiebosmens »

Bonjour Richard,
Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Das gibt mir schon eine Idee, wie man das Set zusammenbaut.
Das Teil, das Sie mir anbieten, habe ich bereits.

Allerdings suche ich folgende Teile:(Falls du eine Idee hast)
RT-254 x1
AS-1729/VRC x2
AM2060 x1

Bis bald,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: AN/VRC-46 - 47

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Vom AM-2060 habe ich noch eines. Das kommt aus einem Prüfaufbau der Schweizer Armee für Funkgeräte der US Armee.
Ein RT-524 könnte ich Dir aus Griechenland besorgen, geprüft, getestet.
Die Antenne AS-1729 besteht aus zwei Stäben. Da müsste ich noch zwei Stück liegen haben, also 2x AS-1720 (unten) und 2x AT-1095 (oben).

Preise sende ich Dir per PN.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten