Funktion Lichtschalter

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von NauM59 »

Den noch:
Zu Richards Schnellanleitung wäre zu korrigieren, dass der Hebel rechts unten nicht nach unten gedrückt, sondern nach oben gezogen werden muss, bevor der obere Hebel betätigt werden kann.
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von Heiblu »

..und um den 3.Gang zu finden, zielst Du mit mit dem Schalthebel und in aller Ruhe in die Mitte der Instrumentafel.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von G838 »

NauM59 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 13:03 Zu Richards Schnellanleitung wäre zu korrigieren, dass der Hebel rechts unten nicht nach unten gedrückt, sondern nach oben gezogen werden muss, bevor der obere Hebel betätigt werden kann.
Moin Bernd,

Du hast absolut Recht. War mir auch schon aufgefallen. Ich wollte mal schauen, wer hier aufmerksam mitliest. Steffen hat es auch noch nicht gemerkt. :D :D :D

Möge mir die Hitze weiter auf's Gemüt schlagen. Mein Thermometer steht bei 42,3 ^C.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von NauM59 »

Genau.
Nachdem Du aus dem zweiten Gang bist, Schalthebel nach rechts, aber nicht drücken.
Mit zwei Finger bis zum Widerstand bewegen, Kupplung GANZ durchtreten und Schalthebel in aller Ruhe nach oben.
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von NauM59 »

Hallo Richard,
ufff, bestanden!
Ja, die Hitze setzt auch mir zu.
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von Mutt_i »

@Richard: Ich bin im Urlaub, mein Aufmerksamkeitslevel ist weit runter gefahren.
@Bernd, auf Dich hatte ich in Bezug auf Heike gezählt!
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
Jeepmorris
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 22:05
Wohnort: Viersen

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von Jeepmorris »

Danke hört sich gut an. Ich versuche erstmal alle Tips umzusetzen, mal sehen was rauskommt. Ich melde mich dann wenn ich Hilfe vor Ort brauche
Benutzeravatar
Jeepmorris
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 22:05
Wohnort: Viersen

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von Jeepmorris »

Danke für die vielen Tips, ich werde es in Ruhe ausprobieren. Der Lichtschalter sollte nun klappen. Ich habe es viele hunderte Male gesehen wenn Andreas den angestellt hat aber nie bewußt drauf geachtet was er da macht. Ich versuche auch die Ratschläge mit dem Schalten hinzubekommen, glaube ich geh da zu brachial ran. Und es war ja immer bequem gefahren zu werden.
Nun muss ich ja da führt kein Weg drumherum ich muss es lernen und ich will es lernen. Gerade im Mutt fühle ich mich ganz eng mit Andreas verbunden.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von G838 »

Zum Thema 3. Gang:

Wenn man beim Einlegen mit der Schaltstange auf die Anzeige für das Fernlicht "zielt", dann geht der 3. Gang eigentlich rein wie Butter. Klappt bei mir hervorragend, ohne Irritationen mit Fremdgeräuschen im Getriebe hervorzurufen.
Zuletzt geändert von G838 am Dienstag 13. Juni 2023, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Funktion Lichtschalter

Beitrag von NauM59 »

Hallo Steffen,
schöne Urlaubstage für Euch.
Mutt_i hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 18:13 @Richard: Ich bin im Urlaub, mein Aufmerksamkeitslevel ist weit runter gefahren.
@Bernd, auf Dich hatte ich in Bezug auf Heike gezählt!
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Antworten