Contract No.

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Contract No.

Beitrag von NauM59 »

Hallo,
kann jemand von Euch die Contract No. auflösen?
Danke, Gruß und GlückAuf Bernd

Bild
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Contract No.

Beitrag von G838 »

Naja, das ist ein 1977er Vertrag. D.h. Dein Motor wurde von Hercules (White) für die US Army unter dieser Vertragsnummer gefertigt und an AM General zur Montage ausgeliefert. An Ford kann dieser Motor nicht mehr geliefert worden sein, da Ford ja Anfang der 1970er nur unter zwei Contracts die A2 Ausführung für die US Army gebaut hat (zu erkennen am A2 Kotflügel, der vorne gerade gezogen ist und nicht die AM General typische Kurve ausführt). Danach war dann alles fest in der Hand der quasi monopolistischen Waffenschmiede AM General, bis der HMMWV auch den M151 ablöste.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Contract No.

Beitrag von NauM59 »

Aha, das hatte ich schon fast geahnt. Heißt das, dass der Motor ab 1977 oder danach produziert wurde?
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Contract No.

Beitrag von G838 »

Das besagt nur, dass der Motor unter diesem Contract gefertigt wurde. Das sagt nichts über das Baujahr des Motors selbst aus.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Antworten