Nein, Steffen, es sind keine NDT, es sind NDCC. Schau mal auf unserer Homepage in die Nahaufnahme: http://www.m151bodypanels.eu/m151/home_ ... 570063F659
BIETE: Reifen 7.00-16
- G838
- Beiträge: 301
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Liegt da der Unterschied nicht eher in der Form der Reifenschulter?
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
- G838
- Beiträge: 301
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
NDT = kantig
NDCC = rund
NDCC = rund
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Da scheint es tatsächlich ein Mißverständnis zu geben. Ich hatte nach der Profilform gefragt, also ich meinte das Ende der Profil"rille" in der Mitte des Reifens. Bei den Firestones ist das rund, bei den von Richard eher kantig.
Der Unterschied zwischen den NDT und NDCC liegt in der Form der Reifenschulter. Von vorn gesehen ist der NDT eher eckig, der NDCC rund.
Der Unterschied zwischen den NDT und NDCC liegt in der Form der Reifenschulter. Von vorn gesehen ist der NDT eher eckig, der NDCC rund.
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Also ich persönlich würde das jetzt nicht überdramatisieren, wenn Qualität und Preis passen. Ich finde es eben nur nicht ganz korrekt. Spielt vielleicht eine Rolle bei Originalitätsfanatikern, für die Fahreigenschaften dürfte das vernachlässigbar sein. Vielleicht ist es ja möglich, für künftige Produktion auf die Form Einfluß zu nehmen? Vielleicht gibt es da aber auch rechtliche Hindernisse...
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
- G838
- Beiträge: 301
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Steffen, Danke, jetzt verstehe ich Dein "Problem"
Ist mir ehrlich gesagt, noch gar nicht so (negativ) aufgefallen. Ja, die sind leicht eckig, wie die NDT, aber an der Flanke abgerundet, wie die NDCC. Und ich denke, dass ist optisch erst einmal das wichtigste. Auf die Fahreigenschaften hat die "Eckigkeit" keine negativen Auswirkungen.
Abgesehen davon: Jetzt haben wir mit den Texas Cross Country ein Alleinstellungsmerkmal Jippi !
Und bevor hier noch mehr gemeckert wird, überlegt einmal, was es kostet eine Form für eine Reifendeckenpressung anfertigen zu lassen (und wann sich so etwas amortisiert) und dann noch die Mühen, einen europäischen Reifenhersteller davon zu überzeugen, die Decken zu pressen und mit einer ECE und DOT Nummer zu versehen. Er haftet hier auch für sein Produkt bzw. steht mit seinem guten Namen da. Wohlgemerkt: Made in Europe.
In den USA kostet ein Firestone mittlerweile 242 US Dollar. Das sind im Import mit Fracht, Umschlag, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer rund 350 Euro für einen (!) Reifen. Der VK bei MOR in München ist 311 Euro. Die kaufen aber auch nicht einen Reifen in den USA. Ich hatte vor ein paar Jahren mal bei STA in den USA eine größere Menge angefragt, bevor ich die Texas Cross Country in den Vertrieb genommen habe. Da hätte ich für einen Reifen aus den USA auch schon 185 Euro nehmen müssen - ohne DOT und ECE Nummer. Da sind doch 2021 die Texas Cross Country für (damals) 165 Euro "geschenkt" gewesen.
Und ansonsten gibt es da ja noch den Westerwälder. Ist die Qualität dort eigentlich besser oder bekommt man da für "günstige" 190 Euro immer noch den Nervenkitzel von Blasenbildung und Karkassenablösung für Made in China Qualität dazu? Dieses ist keine vergleichende Werbung, sondern Tatsache, wie mir aus meinem Kundenkreis schon berichtet wurde.
Ist mir ehrlich gesagt, noch gar nicht so (negativ) aufgefallen. Ja, die sind leicht eckig, wie die NDT, aber an der Flanke abgerundet, wie die NDCC. Und ich denke, dass ist optisch erst einmal das wichtigste. Auf die Fahreigenschaften hat die "Eckigkeit" keine negativen Auswirkungen.
Abgesehen davon: Jetzt haben wir mit den Texas Cross Country ein Alleinstellungsmerkmal Jippi !
Und bevor hier noch mehr gemeckert wird, überlegt einmal, was es kostet eine Form für eine Reifendeckenpressung anfertigen zu lassen (und wann sich so etwas amortisiert) und dann noch die Mühen, einen europäischen Reifenhersteller davon zu überzeugen, die Decken zu pressen und mit einer ECE und DOT Nummer zu versehen. Er haftet hier auch für sein Produkt bzw. steht mit seinem guten Namen da. Wohlgemerkt: Made in Europe.
In den USA kostet ein Firestone mittlerweile 242 US Dollar. Das sind im Import mit Fracht, Umschlag, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer rund 350 Euro für einen (!) Reifen. Der VK bei MOR in München ist 311 Euro. Die kaufen aber auch nicht einen Reifen in den USA. Ich hatte vor ein paar Jahren mal bei STA in den USA eine größere Menge angefragt, bevor ich die Texas Cross Country in den Vertrieb genommen habe. Da hätte ich für einen Reifen aus den USA auch schon 185 Euro nehmen müssen - ohne DOT und ECE Nummer. Da sind doch 2021 die Texas Cross Country für (damals) 165 Euro "geschenkt" gewesen.
Und ansonsten gibt es da ja noch den Westerwälder. Ist die Qualität dort eigentlich besser oder bekommt man da für "günstige" 190 Euro immer noch den Nervenkitzel von Blasenbildung und Karkassenablösung für Made in China Qualität dazu? Dieses ist keine vergleichende Werbung, sondern Tatsache, wie mir aus meinem Kundenkreis schon berichtet wurde.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
- G838
- Beiträge: 301
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Moin Steffen,
Ich habe noch einmal ein bisschen in meinen Archiven gegraben. Das hier ist ein M151A2 aus dem Barstow-Depot in Kalifornien. Unverbastelt, Originaler Auslieferungszustand. Und das Profil läuft hier spitz zu, nicht rund. Ist übrigens ein "Good Year" und kein "Firestone". Aber NDCC. Ich weiß jetzt allerdings nicht,welche Anforderungen das Militär an die Pressform bzw. das Profil der Reifen gestellt hat.
Beste Grüße
Richard
Ich habe noch einmal ein bisschen in meinen Archiven gegraben. Das hier ist ein M151A2 aus dem Barstow-Depot in Kalifornien. Unverbastelt, Originaler Auslieferungszustand. Und das Profil läuft hier spitz zu, nicht rund. Ist übrigens ein "Good Year" und kein "Firestone". Aber NDCC. Ich weiß jetzt allerdings nicht,welche Anforderungen das Militär an die Pressform bzw. das Profil der Reifen gestellt hat.
Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Moin Richard,
dann passt das ja (fast).
dann passt das ja (fast).
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
- svramselaar
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 26. Juni 2023, 13:25
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
hi
the point tyre was the good year ndcc
the speedway /morlock and astro has also a point
the sta military tyre`s /otruso and firestone are round
at the cooper i do knot know
below tyre factory`s
http://www.rubberstation.com/Mm2(English).htm
the point tyre was the good year ndcc
the speedway /morlock and astro has also a point
the sta military tyre`s /otruso and firestone are round
at the cooper i do knot know
below tyre factory`s
http://www.rubberstation.com/Mm2(English).htm
Re: BIETE: Reifen 7.00-16
Moin Etwas Neues ubere die neues Reifen
Wunchen ein schönes Fruling
Kenneth
Wunchen ein schönes Fruling
Kenneth