Karosseriebügel

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Karosseriebügel

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Wie groß ist der "Karosseriebügel", um das Verdeck am Dach zu befestigen?
Auf meiner habe ich sie in allen Größen zerlegt.
Gibt es eine TM, die angibt, wo man sie einbauen muss, denn ich habe kein Vertrauen in die Stellen, an denen ich sie an der Karosserie ausgebaut habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Karosseriebügel

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Meinst Du diese Bügel: http://www.m151bodypanels.eu/m151/home_ ... 4200461800

Oder meinst Du den Spriegel für das Verdeck insgesamt?

Eine TM Ist mir nicht bekannt, da das Verdeck ja serienmäßig war, also ab Werk vormontiert war.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Karosseriebügel

Beitrag von demooiebosmens »

Richard

Das sind diese Schnallen, aber wie ich verstehen konnte, gibt es zwei Größen, kleine +/- 5 cm und größere zwischen 8 und 9 cm.

Schönen Abend noch,
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Karosseriebügel

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Es gibt nur eine Größe - mit einer Ausnahme: Der Bügel auf der Motorhaube ist größer.

Die Bügel an der Karosserie (hinterer Kotflügeldeckel) sind ja eigentlich im Abstand der hinteren Seitenverkleidung. Bei zusammengeklapptem Verdeckgestänge und damit herausgenommener Seitenverkleidung diesen diese Bügel zur Verzurrung des Verdeckgestänges.

Ich habe mal eben geschaut, Du hast die hinteren Kotflügeldeckel nicht bei mir gekauft. Ich werde also für Dich einmal messen gehen. Bitte um etwas Geduld.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Karosseriebügel

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,


Nein, ich habe die Karosserie übernommen und die Außenbleche des Fahrzeugs nicht ersetzt.
Hier scheint es mir, dass die Ringe handwerklich gefertigt wurden, übrigens wie vieles an diesem Fahrzeug.
Ich habe sie entlötet, um die Bleche zu befestigen.
Aber jedes Teil, das ich versuche, wieder zusammenzusetzen, hat ein Problem oder entspricht nicht den Vorgaben.

Hast du dir schon einmal die E-Mails angesehen, die an info@....... gesendet wurden?

Bis bald,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Karosseriebügel

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Von vorne beginnend musst Du unter dem Kotflügelblech eine größere Montagefläche für den Bügel haben (siehe Bilder), die erste kommt bei ca. 14 cm. So ist es an meinem A2 und auch an dem Reparaturblech. Zwischen 14 und 25 cm sitzt der vordere Bügel. Zwischen 33 und 44 cm sitzt der hintere Bügel am Kotflügelblech.

Bild

Bild

Bild
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Karosseriebügel

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Sie sprechen hier von den "REAR FENDER TOPS (SET)".
Das sind die einzigen, die ich nicht entlötet habe.
Bei meinem Fahrzeug gibt es einen Unterschied in der linken und rechten Dimension auf Höhe der hinteren Kotflügel.
Die auf dem "A2 Rear Panel" habe ich entlötet.

Ich habe auch die auf den "A2 Full Side Panel" entlötet.
Die Axthalterungen, die Sie mir geliefert haben, habe ich an die Stelle der alten Halterungen geschweißt.

Später werde ich das mit den Maßen, die Sie mir am Fahrzeug gegeben haben, überprüfen, aber es scheint mir, dass es einen Unterschied geben wird, da die Winkel, um das faltbare Gestell der Plane zu befestigen, nicht mit den "Loops" übereinstimmen.

Danke für die Infos Richard, ich habe noch genug zu tun, um mir den Kopf zu zerbrechen.

Christian
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Karosseriebügel

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Ich habe dir eine kleine Bestellung geschickt.
Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
Antworten